Jan Mussler: NScape «DIV» zugriffe durch JavaScript

Hallo!

1.Wie kann ich mit Netscape auf den Inhalt eines <DIV> Bereiches zugreifen?
(IE: document.all.DIVID.innerHTML)

2.Ist es im NScape möglich <DIV> zu verwenden um Layer zu erzeugen wie ich es im IE tue?

3.Wie kann sowohl im IE wie auch im NScape ein rechter Rand zustande kommen, der nicht verschwindet? Es ist nicht der Scrollbarrand.

Vielleicht kann mir auch jemand einen Link nennen wo ich schneller was dazu finde als die Ganze NScape Refernez(habe ich nämlich schon) zu durchsuchen.

Für Antworten danke ich jetzt schon mal.

MFG Jan Mussler

  1. Hallo!

    1.Wie kann ich mit Netscape auf den Inhalt eines <DIV> Bereiches zugreifen?
    (IE: document.all.DIVID.innerHTML)

    mit document.layers['etwas'].document.noch_etwas
    allerdings funktioniert innerHTML nur im IE

    2.Ist es im NScape möglich <DIV> zu verwenden um Layer zu erzeugen wie ich es im IE tue?

    ja, dazu muß du vorher den div mit Styles-Sheets versehen. z.B. #etwas {position:absolute; top:200px; left:100px;}
    und den Div dann so definieren:
    <div id="etwas">...</div>

    3.Wie kann sowohl im IE wie auch im NScape ein rechter Rand zustande kommen, der nicht verschwindet? Es ist nicht der Scrollbarrand

    hier kannst du er nachlesen <../../tdcc.htm#a5>

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hallo!

      1.Wie kann ich mit Netscape auf den Inhalt eines <DIV> Bereiches zugreifen?
      (IE: document.all.DIVID.innerHTML)

      mit document.layers['etwas'].document.noch_etwas
      allerdings funktioniert innerHTML nur im IE

      Sehe ich das richtig, daß es im NScape keine möglichkeit gibt in den <DIV> Bereicht per JavaScript etwas zu schreiben. Wenn nicht, wie? Und wie kann ich im NScape einen Bereich definieren, in dem ich einfach nur eien text ausgeben moechte?

      1. Hallo!

        1.Wie kann ich mit Netscape auf den Inhalt eines <DIV> Bereiches zugreifen?
        (IE: document.all.DIVID.innerHTML)

        mit document.layers['etwas'].document.noch_etwas
        allerdings funktioniert innerHTML nur im IE

        Sehe ich das richtig, daß es im NScape keine möglichkeit gibt in den <DIV> Bereicht per JavaScript etwas zu schreiben. Wenn nicht, wie? Und wie kann ich im NScape einen Bereich definieren, in dem ich einfach nur eien text ausgeben moechte?

        Da der Navigator den Layertag als eigenes Dokument ansieht, kannst du mit document.write in den Div schreiben
        Du benötigst dann eine Fallunterscheidung für den IE und den Navi.
        Im IE arbeitest du mit innerHTML und im Navi schreibst du den Bereich dann komplett mit document.write.

        Viele Grüße

        Antje