Detlef Moebus: Schriften.... (Aaargh...)

Hallo!
Komme dem Wahnsinn immer näher.
Problem:
Es soll ein Text in einer bestimmten Schriftart angegeben werden.
<font face="'Frutiger 45 Light', Arial, Helvetica, sans-serif" color: irgendwas>

Der Netscape tut‚s, der MS-Explorer nicht. Egal, welche Syntax ich benutze ("Frutiger 45 Light" oder 'Frutiger 45 Light', oder Frutiger 45 Light). Diese Schrift ist definitiv auf meinem System, es wird aber immer Arial genommen und die Farbeinstellung wird ebenfalls _nicht_ gesetzt.
Beim Netscape gibbets keine Probleme.
Auch der Weg über CSS brachte keine Abhilfe. Was mache ich da falsch bzw. wie lautet die exakte Syntax, um Schriften, die aus mehr als einem Wort bestehen, einzubinden? (Einmal via "font" bzw. via CSS). Laße ich das Frutiger 45 Light weg, klappt es. Da diese blöde Schrift zur CI gehört, kann ich die auch nicht einfach weglassen.

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

Danke!

Mit netten Grüßen

Delle

  1. Hallo Detlef!

    Komme dem Wahnsinn immer näher.
    Problem:
    Es soll ein Text in einer bestimmten Schriftart angegeben werden.
    <font face="'Frutiger 45 Light', Arial, Helvetica, sans-serif" color: irgendwas>

    Der Netscape tut‚s, der MS-Explorer nicht. Egal, welche Syntax ich benutze ("Frutiger 45 Light" oder 'Frutiger 45 Light', oder Frutiger 45 Light).

    (Einmal via "font" bzw. via CSS).
    »»

    Versuche mal mit font face="Frutiger45Light, Arial, TimesNewRoman"

    style="font-face:'Frutiger 45 Light', Arial, 'Times New Roman';"

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Detlef!

      style="font-face: ----->IST FALSCH

      Es sollte natürlich folgendes sein:

      style="font-family:'Frutiger 45 Light', Arial, 'Times New Roman';"

      Grüße
      Thomas

  2. Komme dem Wahnsinn immer näher.

    Always look on the bright sides of life!

    Der Netscape tut‚s, der MS-Explorer nicht. Egal, welche Syntax ich benutze ("Frutiger 45 Light" oder 'Frutiger 45 Light', oder Frutiger 45 Light). Diese Schrift ist definitiv auf meinem System, es wird aber immer Arial genommen und die Farbeinstellung wird ebenfalls _nicht_ gesetzt.

    Naja, bei mir hat folgendes mit IE5 problemlos geklappt:

    <font face="Kabel Bk BT" size="4" color="#FF0000"> Hallo</font>

    Wenn das immer noch nicht gehen probier mal "Frutiger45Light".

    Ansonsten habe ich auch keine Idee.

    Gruß,
    EH

  3. Öffne ich jetzt mit dem IE meine "Offline-Indexdatei", lädt dieser aber immer die "Online-Indexdatei", so dass die Navigation natürlich nicht funktioniert. Ich habe schon x-mal den "Cache" und den "Verlauf" geleert, leider umsonst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem verrückten Phänomen gemacht bzw. weiss, ob es mittlerweile eine Bugfix gibt? Oder habe ich was übersehen??

    sicher das die Seiten sich unterscheiden???Wenn der Cache leer ist, ist bei mir bisher immer Ruhe gewesen!
    Im IE hatte ich noch nicht mal Bedarf den Cache zu leeren!
    (im Gegensatz zu Netscape)

    Kai Lahmann

    1. Hi Kai!

      » sicher das die Seiten sich unterscheiden???

      Na klar bin ich sicher.
      Die eine Seite ruft "links.htm" auf, die andere "loffline.htm". Nur der IE macht's halt nicht.

      Markus

      1. Hi Kai!

        » sicher das die Seiten sich unterscheiden???

        Na klar bin ich sicher.
        Die eine Seite ruft "links.htm" auf, die andere "loffline.htm". Nur der IE macht's halt nicht.

        versuch doch mal den Ordner "&windir%\Temporary Internet Files\Content.IE5 unter DOS (oder im DOS-Fenster) manuell zu lehren!

        Kai Lahmann

        1. Hallo Kai!

          Danke für den Tipp, aber hat leider auch nichts gebracht...

          Markus