Andreas023: warum funktioniert dies nicht mit frames in Netscape

Ich habe folgende function geschrieben.

function swapImage(layer,imgName,imgObj) {
        if (n && layer!=null) eval('document.'+layer+'.document.images["'+imgName+'"].src = '+imgObj+'.src');
        else document.images[imgName].src = eval(imgObj+".src");
}

nun möchte ich in dem gleichen frame ein image tauschen. Solange ich die frameseite einzeln im NS lade funktioniert alles, aber wenn frames vorhanden sind nicht mehr. Warum? Die images werden doch im gleichen Frame geändert. Jeglicher Versuch ein ... parent.frOBEN. davorzusetzen schlägt auch fehl.
Kann mir jemand helfen?

Danke Andreas

  1. Hallo,

    function swapImage(layer,imgName,imgObj) {
            if (n && layer!=null) eval('document.'+layer+'.document.images["'+imgName+'"].src = '+imgObj+'.src');
            else document.images[imgName].src = eval(imgObj+".src");
    }
    nun möchte ich in dem gleichen frame ein image tauschen. Solange ich die frameseite einzeln im NS lade funktioniert alles, aber wenn frames vorhanden sind nicht mehr. Warum?

    Sieht mir eigentlich nicht so aus, als wuerden Frames ja oder nein dabei eine Rolle spielen.
    Bist Du sicher, dass Script- und HTML-Code absolut identisch waren bei Deinen Versuchen mit und ohne Frames?
    Wenn ja, dann zeig doch mal bitte.
    So kann man nicht viel sagen, Umfeld ist nicht zu sehen.

    Christine

    1. Sieht mir eigentlich nicht so aus, als wuerden Frames ja oder nein dabei eine Rolle spielen.
      Bist Du sicher, dass Script- und HTML-Code absolut identisch waren bei Deinen Versuchen mit und ohne Frames?
      Wenn ja, dann zeig doch mal bitte.
      So kann man nicht viel sagen, Umfeld ist nicht zu sehen.

      Christine

      die adresse der seite welche den fehler produziert ist www.dancemodels.de/vsc/index.htm

      1. Hallo,

        die adresse der seite welche den fehler produziert ist <www.dancemodels.de/vsc/index.htm>

        (hab's mal anklickbar gemacht)

        Hm, den Effekt kann man tatsaechlich beobachten.
        Die Frameseite http://www.dancemodels.de/vsc/st_oben.htm einzeln aufgerufen bringt keinen Fehler, im Frameset nach Reload nur fuer diesen einen Frame klappt es auch.
        Ursache erkenne ich leider nicht.
        Sieht aus, als wuerde was beim normalen Laden fehlen.
        Ist komisch.
        Ob die externe .js da eine Rolle spielt?
        Versuch doch mal, den Code direkt einzubinden.
        Klappt es dann?

        Sorry, aber um dahinterzusteigen, muesste man wirklich mal ein bisschen experimentieren.

        Christine

        1. Christine!!!!!

          Danke für den Tip!! ICh habe den Script jetzt mal direkt in dden HTML geschrieben, jetzt funktioniert es auch mit NS: Ich weiß zwar nicht warum, aber hauptsache es geht. Warum bekomme ich schon noch heraus. Ich danke Dir auf jeden Fall ganz lieb und man hört sich vielleicht mal wieder.

          Tschau Andi.