Dominik Berger: window.'Vollbild' + window.close

Hy,

ich würde gerne den Vollbildmodus im IE4.0 (Taste F11) einstellen, so daß oben nur noch diese ganz schmale Zeile ist - kann man das aus Code heraus?

Wie ist der übliche Weg, ein Fenster zu maximieren? Ich habe es mit window.moveto und .resize gemacht, aber es gibt doch bestimmt einen direkteren Weg?

Wieso gelingt es mir nicht mit window.close ein Fenster zu schließen, daß ich zuvor mit
window.showModalDialog ("Seite.html","","dialogWidth:22cm; dialogHeight:17 cm")geöffnet habe? Der Aufruf kommt aus einem iFrame, vielleicht hat das was damit zu tun, jedenfalls führt window.close zu keinem Mucks.

Besten Dank im voraus, es ist so mühsam, solche Infos zu suchen, wenn man eigentlich was ganz anderes machen will, aber einem Teile des Basiswissens fehlen.

domib

1. Hallo Dominik,

ich würde gerne den Vollbildmodus im IE4.0 (Taste F11) einstellen, so daß oben nur noch diese ganz schmale Zeile ist - kann man das aus Code heraus?

Du schaltest eine Datei vor, die ganz klein ist und nur ein "Zweitfenster" oeffnet, dem du dann Fullscreen-Modus geben kannst:

Beispiel vorab.htm:

<html><head>
    <script language="JavaScript">
    open("datei.htm","Fenster","fullscreen=yes");
    </script>
    </head><body></body></html>

datei.htm ist dabei die Datei, die im Fullscreen-Modus angezeigt werden soll.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hallo Dominic!

Einfach gut durchlesen:
    http://screenExa.net/js_notiz/js_angedacht.htm

Grüße
    Thomas

3. Besten Dank Euch beiden, Probleme hinreichend gelöst.

Beim window.close hatte ich schlicht die Klammern vergessen window.close() und das meldet JScript bzw. der IE überhaupt nicht.

und Fullscreen scheint etwas kompliziert zu sein, weil man dann gar keine Symbolleiste mehr sieht und auch die Datei dahinter sich nicht per parent.close() schließen läßt, aber für meine Belange ist es korrekt.

viele grüße domib

4. Hy,

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, lohnt aber nur, wenn Du mit einer lokalen Applikation arbeitest.
    Du kannst den IE4.0 nämlich auch im "Kiosk-Mode" starten. Dann hast Du ein Vollbild, sogar ohne Titelzeile.

Dazu wird auf dem Desktop eine neue Verknüpfung angelegt: "drive:\pfad\iexplore.exe" -k mypage.htm

Der Parameter -k sorgt dafür, daß der Browser im Kioskmode gestartet wird.

MfG Christoph Ruhnke