Bogus: Mir reichts! Ich schmeisse meinen Provider! Kennt jemand einen guten?

Hye Leute,

zuerst mal: ich weiss wir hatten dieses thema schon des öfteren. aber in diesen bereichen ändert sich ja ständig etwas.

wie die meisten wissen habe ich privat einige - auch grosse - projekte am laufen. darunter das http://www.ford-network.at, welches von meinem provider gesponsort wird. da die leistung zu beginn echt super war, hab ich mittlerweile auch http://www.predl.at und http://www.gastro-network.at bei diesem provider laufen. ZUSÄTZLICH bin ich sogar als reseller für den provider tätig!!!!!

jetzt haben diese ars....... zwar die leistungen in hinsicht auf e-mail  und webspace enorm gesteiegert (vom 50 auf 200 MB und von 5 auf 100 email adressen bei gleichen preis), haben aber gleichzeitig das CGI-timeout auf 12sec herabgesetzt. auch ein wechsel in den grössten tarif würde mir nur einen timeout von 30 sec bringen. die einzige lösung um einen grösseren zu bekommen wäre ein eigener server. *argh*

all meine scripts für die networks laufen aber via cgi (perl). bei einer anzahl von je 1800 seiten die automatisch generiert werden, ist es aber nur verständlich das diese zeit nicht ausreicht. so habe ich mittlerweile das komplette (!!!) script umfunktioniert damit nur mehr die wirklich notwendigen seiten generiert werden. wenn die ganze scheisse dann aber schon nach ca. 20 seiten stehenbleibt ist das *zensiert*.

es kommt noch besser. ich hab denen sogar angeboten aufzuzahlen um einen höheren timeout zu bekommen. GEHT NICHT! (unter uns: das ist doch keine aufwand für nen admin) besser noch: als ich sagte ich such mir nen anderen provider meinten die 'pech gehabt'.

das ist mir zuviel! (wem nicht) ich suche jetzt nen neuen provider der möglichst gleiche leistungen bei webspace etc. bringt, für den aber auch eine kleinigkeit wie ein cgi-timeout kein problem ist. ich werde dann auch als reseller für den tätig sein!

also, wäre toll wenn ihr mir möglichst viele nennen könntet (aber nur solche von denen ihr wisst das sie das bringen).

zum schluss: weil ich so sauer bin sollt ihr alle wissen das der schei... provider unter http://www.schlund.de zu finden ist, und sich schlund und partner nennnt.

danke schon jetzt für alle antworten.
cu
BOGUS

  1. Übrigens Schlund ist wohl identisch mit der berühmten Firma Puretec, und seit der Übernahme durch 1&1 hat sich wohl die Geschäftspolitik da gewaltig geändert.

    Gruss

    Marko

    1. Übrigens Schlund ist wohl identisch mit der berühmten Firma Puretec, und seit der Übernahme durch 1&1 hat sich wohl die Geschäftspolitik da gewaltig geändert.

      Puretec und Schlund gehören zwar 1&1, sind ansonsten aber getrennt.

      Schlund und Puretec verwenden sogar getrennte Server (Kunden von Puretec werden nicht auf Servern von Schlund gehostet).

      Maxboy

  2. Hallo Bogus...

    Ich könnte dir WebSpace auf meinem Server zur verfügung stellen...

    Preise, etc..  müsste amn abklären, aber es lässt sich sicher was machen !

    Der Server steht in der Schweiz, standort Basel..  da ich Sysadmin bin, und froh, um jeden Kunden bin, kann ich auch bei anderen Problemen behilflich sein...  bestimmte Perlmodule oder so... ;)

    Besuch doch einfach mal Die Homepage... bei interesse, melde dich einfach mal per Mail!
    mailto:webmaster@webflash.ch

    Homepage:
    http://www.webflash.ch/

    Um deinen Frust gegenüber deinem bisherigen Proveider abzubauen besuche doch einfach:
    http://fun.webflash.ch/

    Grüessli

    Anonymous

  3. »»ich suche jetzt nen neuen provider der möglichst gleiche leistungen bei webspace etc. bringt, für den aber auch eine kleinigkeit wie ein cgi-timeout kein problem ist. ich werde dann auch als reseller für den tätig sein!

    also, wäre toll wenn ihr mir möglichst viele nennen könntet (aber nur solche von denen ihr wisst das sie das bringen).

    zum schluss: weil ich so sauer bin sollt ihr alle wissen das der schei... provider unter http://www.schlund.de zu finden ist, und sich schlund und partner nennnt.

    danke schon jetzt für alle antworten.
    cu
    BOGUS

    Guten Tag Bogus,

    jaja....der Schlund....wer kennt Ihn nicht!

    Ein sehr guter Provider (auch meiner) ist
    www.sys-integra.de
    klein, aber fein. Superflexibel und sehr professionel.
    Dort werden unter anderem die sites von "BauIdee" und "Baumeister-Haus" betreut und gehostet. Mit umfangreichem Datenbank-Service etc...
    Der Inhaber und Ansprechpartner ist Nicolaus Menzell,
    Tel. 040-367362
    Sag Ihm liebe Grüße von mir, wenn Du denn anrufen solltest ;-)

    Ich bin sicher, daß Du dort wesentlich besser aufgehoben bist.

    Grüße aus Hamburg

    Boris

  4. Ich glaube, bei dem Timeout kann ich dir weiterhelfen. Wenn du dich gut mit Perl auskennst, es gibt da so ein paar nette Funktionen wie fork und setsid (glaube ich). Damit kannst du ein neues Programm starten, daß unabhängig vom Hauptprogramm ist. Das Hauptprogramm kann sich dann in Ruhe beenden, und das andere Programm kann trotz Timeout ruhig 2 Studen lang Seiten schreiben. Zumindest sollte es so gehen. Wenn du willst, schick ich dir mal Beispielcode.

    1. Ich glaube, bei dem Timeout kann ich dir weiterhelfen. Wenn du dich gut mit Perl auskennst, es gibt da so ein paar nette Funktionen wie fork und setsid (glaube ich). Damit kannst du ein neues Programm starten, daß unabhängig vom Hauptprogramm ist. Das Hauptprogramm kann sich dann in Ruhe beenden, und das andere Programm kann trotz Timeout ruhig 2 Studen lang Seiten schreiben. Zumindest sollte es so gehen. Wenn du willst, schick ich dir mal Beispielcode.

      DAS WÄRE ECHT DER HAMMER!
      BITTE und schon jetzt auch ein RIESEN DANKE!

      cu
      BOGUS

      1. Ich glaube, bei dem Timeout kann ich dir weiterhelfen. Wenn du dich gut mit Perl auskennst, es gibt da so ein paar nette Funktionen wie fork und setsid (glaube ich). Damit kannst du ein neues Programm starten, daß unabhängig vom Hauptprogramm ist. Das Hauptprogramm kann sich dann in Ruhe beenden, und das andere Programm kann trotz Timeout ruhig 2 Studen lang Seiten schreiben. Zumindest sollte es so gehen. Wenn du willst, schick ich dir mal Beispielcode.

        DAS WÄRE ECHT DER HAMMER!
        BITTE und schon jetzt auch ein RIESEN DANKE!

        #!/usr/bin/perl
        use POSIX qw(setsid);
        if (!defined($Pid = fork()))
        {
        die "Fork konnte nicht ausgeführt werden. Vielleicht unterstützt ihr Betriebssystem diesen Aufruf nicht.";
        }
        elsif ($Pid == 0)
        {
            setsid();
            sleep (120);
            open (TESTDATEI, ">still");
            print TESTDATEI "Test\n";
            close(TESTDATEI);
            close (TESTDATEI);
            exit(0);
        }
        else
        {
            print "Content-type: text/html\n\n";
            print "Ok, das Programm läuft jetzt.";
            exit (0);
        }

        Von der Shell aus geht es. Mit CGI hab ich es noch nicht ausprobiert, sollte aber auch gehen.

        1. hye,

          danke herzlichst....
          will nicht unhöfflich sein,...
          aber du müsstest mir das ein wenig erläutern

          {
              setsid();
              sleep (120);
              open (TESTDATEI, ">still");
              print TESTDATEI "Test\n";
              close(TESTDATEI);
              close (TESTDATEI);
              exit(0);
          }

          ist close (TESTDATEI) 2x beabsichtigt?
          was hat sleep (120); zu bedeuten.
          und kann ich damit auch eine cgi-datei starten? evtl. sogar mit parameterübergabe?
          zb ..open...nph-build.cgi?changed=1&new=1&cool=1...

          1. hye,

            danke herzlichst....
            will nicht unhöfflich sein,...
            aber du müsstest mir das ein wenig erläutern

            {

            »»     setsid();
            »»     sleep (120);
            »»     open (TESTDATEI, ">still");
            »»     print TESTDATEI "Test\n";
            »»     close(TESTDATEI);
            »»     close (TESTDATEI);
            »»     exit(0);

            }

            ist close (TESTDATEI) 2x beabsichtigt?

            Äh, nein, kleiner Fehler von mir.

            was hat sleep (120); zu bedeuten.

            Bei sleep (120) wartet das Programm 120 Sekunden. Es ist nur dafür gut, um zu sehen, daß es auch noch nach 12 Sekunden geht.

            und kann ich damit auch eine cgi-datei starten? evtl. sogar mit parameterübergabe?
            zb ..open...nph-build.cgi?changed=1&new=1&cool=1...

            Ja, vielleicht sollte man da aber lieber vor dem fork einlesen.

            Was man noch sagen müßte, ist daß fork ein Programm unter Unix in zwei zerteilt. Also hast du nach fork 2 Programme am laufen, die aber die selbe Ein- und Ausgabe haben. Das eine Programm beendet sich dann, und das andere trennt sich mit setsid von dem anderen Programm völlig ab, und sollte so eigendlich auch den CGI-Timeout übergehen können.

            1. DANKE!!!!!!

              Es funtioniert - zumindest mal mit der test-datei :-)
              bis jetzt mit 6 min pause ausprobiert.

              noch ne frage: wenn ich das script aufrufe, dann versucht er ständig zu verbinden. wenn ich kurz darauf abbreche, dann wird die datei aber trotzdem generiert, oder? sieht zumindest so aus.

              aber wie weiss ich ob das programm gestartet wurde oder nicht? der IE baut ständig die verbindung auf, gibt aber keine text aus....

              danke dir nochmal,
              würde mich freuen wenn du mir auch hier weiterhelfen kannst.
              cu
              BOGUS

              1. DANKE!!!!!!

                Es funtioniert - zumindest mal mit der test-datei :-)
                bis jetzt mit 6 min pause ausprobiert.

                Es sollte eigendlich keine Begrenzung bei der Pause geben. Aber bitte sei so lieb, und programmier da keine Endlosschleife rein. Da können Serverbetreiber sehr sauer werden.

                noch ne frage: wenn ich das script aufrufe, dann versucht er ständig zu verbinden. wenn ich kurz darauf abbreche, dann wird die datei aber trotzdem generiert, oder? sieht zumindest so aus.

                aber wie weiss ich ob das programm gestartet wurde oder nicht? der IE baut ständig die verbindung auf, gibt aber keine text aus....

                Wie meinst du das mit Verbinden? Also, es sollte schon reichen, einfach die Datei aufzurufen. Dann kanst du im Browser eigendlich schon auf Stop klicken.

                Wenn das teilen des Programm nicht geht, dann bricht es ab. Dann kommt diese Meldung ihr Betriebssystem unterstützt diesen Aufruf nicht oder so was. Ich glaube, wenn du das als CGI einsetzen willst, dann mußt du noch vor diese Fehlermeldung ein Content-type: text/html\n\n setzen.

                Dann wird ja das Programm geteilt, und es kommt die Meldung daß das Script gestartet wurde. Wenn du die hast, kannst du sehr sicher sein, daß das Script gestartet wurde.

                Wenn du willst, kannst du dir auch ein CGI-Programm schreiben, das nachdem es Content-type: text/html\n\n ausgegeben hat, system("ps aux"); macht. Dann kannst du nachsehen, ob vielleicht noch eins deiner Programme am laufen ist.

                1. hye,

                  hmmm.....
                  was meine ich mit verbinden..wenn ich dir url des cgi's eingebe, schreibt der IE in der statusleiste 'website gefunden. warten auf antwort'
                  und daran ändert sich auch nichts. ein einziges mal hat er geschrieben 'das programm läuft jetzt'. sonst ständig warten auf verbindung.

                  ???????????

                  ausserdem: wohin erfolgt die text-ausgabe des gestarteten scripts? was ich meine: mein aktuelles script schreibt ständig welche site gerade generiert wirde. wenn ich dieses jetzt aber mittels setsid aufrufe, wird das alles dann auch ausgegeben.

                  *soviele fragen*

                  cu
                  BOGUS

                  1. hye,

                    hmmm.....
                    was meine ich mit verbinden..wenn ich dir url des cgi's eingebe, schreibt der IE in der statusleiste 'website gefunden. warten auf antwort'
                    und daran ändert sich auch nichts. ein einziges mal hat er geschrieben 'das programm läuft jetzt'. sonst ständig warten auf verbindung.

                    Hm, also, setz vielleicht noch mal hinter das Programm läuft jetzt, ein paar \n. Schick mir noch mal den ganzen Code, dann schau ich ihn mir noch mal an.

                    ausserdem: wohin erfolgt die text-ausgabe des gestarteten scripts? was ich meine: mein aktuelles script schreibt ständig welche site gerade generiert wirde. wenn ich dieses jetzt aber mittels setsid aufrufe, wird das alles dann auch ausgegeben.

                    Also, du könntest die Ausgabe in ne Datei schreiben. Die kannst du dann per Browser abrufen, und sehen, wie weit das Script gerade ist. Oder wenn es sehr lange dauert, schreib das Programm so, daß es dir am Ende ne Mail schickt oder so.

  5. Hallo Bogus,

    auch wenn dir mein vorgänger möglicherweisse schon geholfen hat, hätt ich einen sehr radikalen vorschlag:
    http://www.server-farm.de/pages/serverhoming/ geht aber nur wenn du ein "echter" gewerbetreibender bist.. also mit Gewerbeschein.

    Die Preise sind nicht mal so teuer, (ausser du hostest einen Typ der haufenweise Programme zum download anbietet) und du bist dein eigener Chef, kannst für den Webspace verlangen wast willst. und kannst den httpd server mit modulen vollstopfen so wie du es brauchst.
    Du erhälst ein eigenes!! Class-C netz, sind ja auch immerhin 253 Ips die du verwenden kannst :-)

    Und über die Geschwindigkeit des Servers braucht man ja erst gar nicht zu reden :-)

    Sollte bei mir die Nachfrage nach Webspace weiter steigen, werd ich das wohl machen, kommt im endeffect billiger als sich selber eine Standleitung zu legen, bzw immer nur Reseller sein :-)

    Ciao
    Ludwig

  6. all meine scripts für die networks laufen aber via cgi (perl). bei einer anzahl von je 1800 seiten die automatisch generiert werden, ist es aber nur verständlich das diese zeit nicht ausreicht. so habe ich mittlerweile das komplette (!!!) script umfunktioniert damit nur mehr die wirklich notwendigen seiten generiert werden. wenn die ganze scheisse dann aber schon nach ca. 20 seiten stehenbleibt ist das *zensiert*.

    Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du eine Generierung von 1800 Seiten per CGI anstoßen mußt?
    Ich würde das schon deshalb nicht tun wollen, weil ich keine Lust hätte, während der ganzen Zeit online zu sein ...

    Für mich klingt die Sache so, als würde ich sie wesentlich lieber per cron-Job erledigen.
    Falls ich dafür irgendwelchen interaktiven Input brauche, kann ich den ja per Formular eingeben und per CGI abspeichern, und dann aber das per cron oder auch per Telnet oder wie auch immer gestartete Programm diese Datei lesen lassen. Wenn ich das Programm per Telnet remote starte (in einer UNIX-Shell mit dem &-Operator dahinter oder mit nohup oder so ähnlich), dann kann ich die Leitung kappen, ohne das Programm abzuwürgen.

    Ein Job, den ich hier im Büro laufen lasse und der so ähnlich klingt wie Deiner, ist der Check meines Webservers auf broken links. Der läuft per cron irgendwann in den Nachtstunden und produziert auch ein paar Dutzend HTML-Dokumente, braucht dafür aber eben zwei Stunden Realzeit, aber keinen Benutzer, der zuschaut ...

    1. hye,

      Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du eine Generierung von 1800 Seiten per CGI anstoßen mußt?
      Ich würde das schon deshalb nicht tun wollen, weil ich keine Lust hätte, während der ganzen Zeit online zu sein ...

      ich habe das problem alle sites zu generieren ja bereits gelöst. sprich ich generiere nicht mehr alle. da würde ich ja nie fertig :-) (übrigens hab ich das früher gemacht...hat nicht so lange gedauert...allerdings nur 600 seiten)

      Für mich klingt die Sache so, als würde ich sie wesentlich lieber per cron-Job erledigen.
      Falls ich dafür irgendwelchen interaktiven Input brauche, kann ich den ja per Formular eingeben und per CGI abspeichern, und dann aber das per cron oder auch per Telnet oder wie auch immer gestartete Programm diese Datei lesen lassen. Wenn ich das Programm per Telnet remote starte (in einer UNIX-Shell mit dem &-Operator dahinter oder mit nohup oder so ähnlich), dann kann ich die Leitung kappen, ohne das Programm abzuwürgen.

      bahnhof......
      geb ich ehrlich zu. bin zwar mit perl familar - wie es so schön heisst. habe mein wissen aber ausschlieslich aus selfHTML und nachfragen im forum. (da ich mich noch immer nicht für ein buch entscheiden konnte)

      wenn du lust und zeit hast wäre es toll wenn du mir das näher erklären könntest.
      problem trotzdem - habe keine telnet zugang!!!!!!

      kostet mich das 5-fache der jetzigen gebühr.....wer soll das zahlen?

      mfg
      BOGUS

  7. Daß die bei S&P keine Ahnung haben merkt man doch schon,
    wenn man sich mal die Resellerinfos von denen schicken läßt...
    (http://www.cashcow.de/)

    CYa
    GONZO

    1. Daß die bei S&P keine Ahnung haben merkt man doch schon,
      wenn man sich mal die Resellerinfos von denen schicken läßt...
      (http://www.cashcow.de/)

      CYa
      GONZO

      ne! das merkste erst wirklich wenn die 'dame' am telefon meint: ist uns doch egal wenn sie den provider wechseln (nicht wörtlich)

      wobei ich sagen muss das ich mit den reseller unterlagen keine probleme hatte. der vorteil von denen ist halt der super preis......aber wenn die leistung dahinter nicht stimmt, was soll man da machen

      mfg
      BOGUS