Markus: Perlinstallation

Ich habe versucht Perl fuer Windows 98 zu installaieren, also README.WIN32 gelesen, die Installationsinformationen enthaelt. Erstmal ist diese aber vollstaendig auf Englisch (nicht ganz mein Fall) und ewig lang, will sagen habe nicht verstanden was ich machen soll, mall steht was von NT, dann wieder von 95, bin jedenfalls nicht durchgestiegen (bin wirklich schlecht in englisch).

Hat jemand mal Perl unter Windows installiert und kann mir vielleicht sagen wie ich das machen kann, in der README stand irgendwas von dmake, habe ich runtergeladen, weiss aber nicht was ich damit machen soll, koennte aber aucht NT installieren, falls mir das mehr bring, also SOS wer weiss RAT !!

  1. Hallo Markus

    Hat jemand mal Perl unter Windows installiert und kann mir vielleicht sagen wie ich das machen kann, in der README stand irgendwas von dmake, habe ich runtergeladen, weiss aber nicht was ich damit machen soll, koennte aber aucht NT installieren, falls mir das mehr bring, also SOS wer weiss RAT !!

    Also wenn es von http://www.activestate.com/ActivePerl/ downloadest, hast du ein ganz normales Setup-Programm, mit dem sich der Perl-Interpreter unter Windows problemlos installieren laesst.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz