kaepten: Störender Punktrahmen um angeklickten Hyperlink

Wenn ich einen Link , sei es ein Text oder Grafiklink, anklicke, dann bildet sich ja immer einen punktierten Rahmen um den Link. Eigentlich stört mich diese Tatsache nicht. Nur dann, wenn der Link z.B. eine Grafik ist, die beim anklicken unsichtbar gemacht wird. Dann nämlich ist der Link (grafik) nicht mehr ersichtlich, aber der Punktierte Rahmen bleibt bestehen. Das kann u.U. komisch aussehen und stören.

Gibt es einen Kniff, wie man diesen Rahmen zum verschwinden bringt? Ev. irgend ein Refresh, oder einen Fokus auf etwas anderes setzen??

  1. Hallo Kaepten

    Wenn ich einen Link , sei es ein Text oder Grafiklink, anklicke, dann bildet sich ja immer einen punktierten Rahmen um den Link.

    Nicht immer, sondern bei Deinem, dem MSIE. Und den kriegst du nicht weg, das Thema hatten wir im uebrigen schon oefter.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. ... das Thema hatten wir im uebrigen schon oefter.
      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Sorry. Danke, dass Du mir Frischling trotzdem eine Antwort gegeben hast!!!!!

      Ich bin daran, die "alten" Beiträge zu durchstöbern, aber das dauert - so viele wie das sind.

      1. Hallo Kaepten

        Sorry. Danke, dass Du mir Frischling trotzdem eine Antwort gegeben hast!!!!!

        Die aber leider mal wieder etwas "trocken" war, sorry!

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

  2. eine Möglichkeit ist JavaScript mit focus() funktioniert aber nur wenn du Frames oder ein weiteres Fenster offen hast.
    Auf der Seite mit dem Link ruft du dann parent.frames[zielframe].focus(); auf und der Rahmen erscheint nur ganz kurz.
    Wenn du aber eine HP hast, die nur ein normales Fenster verwendet, gehts nicht (alternative ein Dummyframeset aufbauen)
    Ingo