Frank Pachollek: IP Adresse

Hey!

Bin ich mit Blindheit geschlagen oder habe ich es überlesen?

Wie kann ich die IP Adresse ausgeben bzw. anzeigen, auch wenn Sie bei den meisten Nutzern dynamisch vergeben wird. Das ist in meinem Fall uninteressant.

Für die Hilfe vielen Dank.

Frank Pachollek

  1. Wie kann ich die IP Adresse ausgeben bzw. anzeigen, auch wenn Sie bei den meisten Nutzern dynamisch vergeben wird. Das ist in meinem Fall uninteressant.

    Mit was programmierst du?

    1. Wie kann ich die IP Adresse ausgeben bzw. anzeigen, auch wenn Sie bei den meisten Nutzern dynamisch vergeben wird. Das ist in meinem Fall uninteressant.

      Mit was programmierst du?

      Hey,

      gibt es eine Lösung mit JavaScript oder sogar in HTML?

      Grüße von Frank

      1. Hi,

        gibt es eine Lösung mit JavaScript oder sogar in HTML?

        nein, da muß schon CGI o.ä. ran. Dann steht die IP-Adresse aber in der Umgebungsvariable REMOTE_ADDR.

        Cheatah

        1. Hi,

          gibt es eine Lösung mit JavaScript oder sogar in HTML?

          nein, da muß schon CGI o.ä. ran. Dann steht die IP-Adresse aber in der Umgebungsvariable REMOTE_ADDR.

          Cheatah

          Vielen Dank Cheatah!

          Bis bald
          Frank Pachollek

        2. Hallo

          nein, da muß schon CGI o.ä. ran. Dann steht die IP-Adresse aber in der Umgebungsvariable REMOTE_ADDR.

          Doch doch, das geht :-) Die Frage ist gar nicht mal so selten. Deshalb verweise ich einfach auf
          <../../sfarchiv/1998_4/t00651.htm> und
          <../../sfarchiv/1998_4/t01339.htm>.

          Java UND JavaScript muessen dafuer aktiviert sein, ausserdem vermute ich laeuft es nur mit Netscape.

          Bye by Calocybe

          1. Hi,

            nein, da muß schon CGI o.ä. ran. Dann steht die IP-Adresse aber in der Umgebungsvariable REMOTE_ADDR.

            Doch doch, das geht :-) Die Frage ist gar nicht mal so selten. [...] Java UND JavaScript muessen dafuer aktiviert sein, ausserdem vermute ich laeuft es nur mit Netscape.

            okay: Nein, es geht nicht, jedenfalls nicht sicher ;-)

            Cheatah

            P.S.: Ich glaube, ich erstelle mal ein kurzes Scriptchen zum Einbinden, welches die IP in JavaScript verfügbar macht.

            1. Hi nochmal:

              P.S.: Ich glaube, ich erstelle mal ein kurzes Scriptchen zum Einbinden, welches die IP in JavaScript verfügbar macht.

              erledigt :-)

              <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://cheatah.net/cgi-bin/ip.js">
                <!--
                var userip = "unbekannt";
                // -->
              </script>

              <script language="JavaScript" type="text/javascript">
                <!--
                alert("Hallo, Besucher von " + userip);
                // -->
              </script>

              Das CGI-Script besteht aus den drei folgenschweren Zeilen:
              #!/usr/bin/perl
              print "Content-type: application/x-javascript\n\n";
              print "var userip = "$ENV{'REMOTE_ADDR'}"\n";

              und wird hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt :-)

              Cheatah