Stefan D.: Warum gehts nicht im Netscape? was meint er mit properties?

Hi wiedermal!

Nach erfolgreicher Suche im Archiv bin ich auf einen Newsticker gestoßen..

http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1998_3/t00199.htm#a802

Funktioniert auch wunderbar... leider nur im internet explorer..

netscape melded: document.ticker has no properties....

Könnte mir bitte einer verraten, was an dem Ding falsch ist?

Ich hab es nur ein wenig verändert:
http://members.xoom.com/fdc_4ever

Nebenbei: Reden wir bitte nicht vom Design der HP, ich weiß selber, daß es keinen vom Stockerl haut... (Aber es wird besser)

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Stefan D.

  1. Hi wiedermal!

    Nach erfolgreicher Suche im Archiv bin ich auf einen Newsticker gestoßen..

    <../../sfarchiv/1998_3/t00199.htm#a802>

    Funktioniert auch wunderbar... leider nur im internet explorer..

    netscape melded: document.ticker has no properties....

    Könnte mir bitte einer verraten, was an dem Ding falsch ist?

    Ich hab es nur ein wenig verändert:
    http://members.xoom.com/fdc_4ever

    Nebenbei: Reden wir bitte nicht vom Design der HP, ich weiß selber, daß es keinen vom Stockerl haut... (Aber es wird besser)

    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

    Stefan D.

    Netscape SUX

  2. Hi,

    <../../sfarchiv/1998_3/t00199.htm#a802>

    die Wurzeln der o. a. URL liegen ja hier:

    http://dhtml.seite.net/

    dort wird die ganze Geschichte sehr ausfuehrlich beschrieben, auch Tips zur cross-browserfaehigkeit gibts.
    Hilft Dir vielleicht mehr als "NC sucks", dem ich mich im uebrigen nicht anschliessen kann.

    Gruss Joachim

    1. Hilft Dir vielleicht mehr als "NC sucks", dem ich mich im uebrigen nicht anschliessen kann.

      Danke!

      Ich bevorzuge eigentlich den Internet Explorer...
      Liegt vielleicht in der Macht der Gewohnheit (hackl in der Firma damit)

      Aber ich will Netscape nicht vernachlässigen...

      Nochmals danke für den Tip!

      mfg
      Stefan D.

  3. Ich hab es nur ein wenig verändert:
    http://members.xoom.com/fdc_4ever

    Hi Stefan

    Liegt anscheinend am veränderten <div>-Tag .. wenn du
    den Ticker wieder absolut positionierts funktionierts
    auch.
    also so z.B. :
    <div id="ticker" style="position: absolute;top: 15; left: 10;"align="center"></div>

    Allerdings musste den Rest der Seite dann auch noch entsprechend positionieren..

    gruss
    Jens

  4. Hallo Stefan!

    Ich habe den gleichen Ticker auf der Startseite von Atomic Eggs eingesetzt.

    Der Ticker läßt sich mit Netscape nicht zentrieren. Schau Dir doch mal den Quelltext an...

    http://www.atomic-eggs.com/

    Mit Netscape erscheint der Ticker linksbündig, der Text "klappt" nach rechts "auf". Mit IE 4 ist der Ticker zentriert, der Text "klappt" von der Mitte aus in beiden Richtungen "auf" (zentriert). Mit IE 5 ist der Ticker in der Mitte, jedoch klappt der Text nach rechts auf.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Halli Hallo!

      Ich habe den gleichen Ticker auf der Startseite von Atomic Eggs eingesetzt.
      Der Ticker läßt sich mit Netscape nicht zentrieren. Schau Dir doch mal den Quelltext an...

      Mmh, schaetze das ist genau dasselbe sinnlose Problem, das ich neulich hatte (<../../sfarchiv/1999_2/t03554.htm>). Ein Loesung hat sich bei mir nicht gefunden. Aber vielleicht finden wir ja in Deinem Fall etwas

      <CENTER><DIV id="ticker" style="position: absolute;  top: 0;"><DIV id="ticker" Ttyle="position: absolute;  top: 0;"></DIV></CENTER>
      <CENTER>

      Das ist der relevante Code, ja? Naja, versuch doch mal, das Ding auf 100% Width auszudehnen und dann einfach den CENTER-Tag oder sonst irgendwas zur Zentrierung mit durch die Ticker-Funktion in die DIV reinschreiben zu lassen. Vielleicht geht sogar

      <DIV id="ticker" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:100%; height:30px; text-align:center;">

      Los, mach, probier doch mal! :-))  Wenn das mit text-align nicht geht (waer ja kein Wunder bei Netscape) kannst vielleicht mal versuchen, in der JS-Funktion da wo die Variable out gebaut wird noch <CENTER> dazuzufuegen.

      Bye by Roland

      1. Hallo Roland!

        Genial, genial! Danke Dir!

        Vielleicht geht sogar

        <DIV id="ticker" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:100%; height:30px; text-align:center;"></ <div id="ticker" style="position: absolute;  top: 0;"></div>

        Das alleine brachte es allerdings nicht: Netscape blieb stur bei seiner linksbündigen Darstellung...

        Los, mach, probier doch mal! :-))  Wenn das mit text-align nicht geht (waer ja kein Wunder bei Netscape) kannst vielleicht mal versuchen, in der JS-Funktion da wo die Variable out gebaut wird noch <CENTER> dazuzufuegen.

        Aber das da oben und den <center>-Tag bei der Variable OUT brachte den Erfolg.

        Allerdings mußte ich, diesmal speziell für den IE 4, noch ein <br> hinter dem abschließenden "</div>" schreiben. Denn lustigerweise hat er dann die erste Tickerzeile dargestellt, und danach "hüpfte" der "+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++"-Verweis eine Leerzeile nach unten (?????). Nach Einfügen eines <br> gab es das Problemche nicht mehr.

        Wer hat IE 5 zur Hand? Mich würde es interessieren, ob dieser jetzt den Ticker zentriert UND mit nach beiden Seiten (nach rechts und links von der Mitte aus) aufklappenden Text darstellt, wie IE 4 und dank Calocybes Vorschlag mittlerweile auch Netscape....

        Danke

        PAF (patrickausfrankfurt)

        P.S.: Eben gerade ist mir etwas lustiges mit Netscape passiert!!!

        Kennt Ihr alle den "Feedback Agent" von Netscape, der sich immmer wieder in Erinnerung bringt, damit man den tollen Programmierern die Meinung sagen kann??? Und als eben dieser sich (selbst) aufrief verabschiedetete sich Netscape (4.51)! Wenn ich was von Netscape halten würde, hätte ich also glatt einen gehörigen Feedback abliefern können, aber meine Meinung kriegen DIE nicht, nein, DIE nicht..............

        1. Re!

          Eben stelle ich fest, daß nach den Änderunge, der Funcounter von Christine mit Netscape nicht mehr dargestellt wird...

          Eben zu früh gefreut...

          Woran das liegt, werde ich heute nicht mehr suchen (hatte Nachtschicht, Zeit ins Bett zu gehen)

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

          1. ReRe!

            Eben stelle ich fest, daß nach den Änderunge, der Funcounter von Christine mit Netscape nicht mehr dargestellt wird...

            Und eben das geht jetzt wieder...

            RandomNetsi?????
            Zufallsbrowser?????

            Kann ein Programm den Hass wiedergeben, den man da reinsteckt<g>?

            PAF (wirklich, wirklich Zeit ins Bett zu gehen, glaube ich)