Hans-Georg Felinks: Formulare

einen wunderschönen Guten Morgen,

ich erstelle z.Zt. Formulare zur Erfassung von Daten die über NETDATA in eine DB2 Datenbank geschrieben werden. Fragen:

1. kann man die Hintergrundfarbe eines Eingabefeldes verändern. (auf grün etc.)
2. kann man die alert Box an ein bestimmte Stelle positionieren (XY koordinaten??)
3.ich schreibe die Eingaben mit cookies weg,
bei einer Fehlermeldung möchte ich diese mit onload wieder zurückschreiben klappt aber nicht mit on focus klappt pro Feld

dank im voraus hans

  1. Hallo Hans-Georg

    1. kann man die Hintergrundfarbe eines Eingabefeldes verändern. (auf grün etc.)

    <input ... style="background-color:#CCFFCC>
    (ist zwar CSS1, geht aber bislang glaube ich nur bei MSIE4+)

    2. kann man die alert Box an ein bestimmte Stelle positionieren (XY koordinaten??)

    <div style="position:absolut; top:10o; left;200;">
    <input ... >
    </div>

    3.ich schreibe die Eingaben mit cookies weg,
    bei einer Fehlermeldung möchte ich diese mit onload wieder zurückschreiben klappt aber nicht mit on focus klappt pro Feld

    Das hab ich leider nicht ganz verstanden. Vielleicht noch mal naeher beschreiben. Oder jemand anderes versteht es...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Hans-Georg

      1. kann man die Hintergrundfarbe eines Eingabefeldes verändern. (auf grün etc.)

      <input ... style="background-color:#CCFFCC>
      (ist zwar CSS1, geht aber bislang glaube ich nur bei MSIE4+)

      1. kann man die alert Box an ein bestimmte Stelle positionieren (XY koordinaten??)

      <div style="position:absolut; top:10o; left;200;">
      <input ... >
      </div>

      3.ich schreibe die Eingaben mit cookies weg,
      bei einer Fehlermeldung möchte ich diese mit onload wieder zurückschreiben klappt aber nicht mit on focus klappt pro Feld

      Das hab ich leider nicht ganz verstanden. Vielleicht noch mal naeher beschreiben. Oder jemand anderes versteht es...

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Also im Hauptformular steht folgendes:
        
      <INPUT TYPE="TEXT" MAXLENGTH="4" size="4" NAME="STIMMBEZIRK" onFocus = "getValue(this)" onBlur = "setValue(this)" tabindex=1 ></TD>
      Wenn die Datenbank einen Fehler zurückgibt sollen im Berichtigungsformular alle Eingaben stehen:

      <INPUT TYPE="TEXT" MAXLENGTH="4" size="4" NAME="STIMMBEZIRK" onfocus = "getValue(this)"  tabindex=1 ></TD>

      Frage: Muß ich in der Berichtigungsmaske mit onfocus arbeiten oder kann ich mit onload = "getValue" die Werte der cookies einlesen.?