Thomas J.S.: von bösen Buben und bösen Onkelz

Liebe Forumsbesucherinnen und Forumsbesucher!

Ich habe ein Anliegen an diejenigen, die diese Forum seit längerem, oder seit kurzem, aber oft und gern besuchen.

In letzter Zeit häufen sich Nachrichten, in denen es über das Forum und seine Besucher geschimpft wird.
Solche nachrichten sind lieder nicht zu vermeiden, da es immer wieder armselige Kreaturen geben wird, die zwar des Schreibens mächtig, aber des Denkens unfähig deraritige Äußerungen ins Forum posten.

Meine Bitte lautet deshalb wie folgt:

Solche Postings einfach totschweigen!

Keine Hinweise, keine Verweise, ganz und gar keine Reaktion. Dies ist der einzige Weg, diese "ich-zeige-euch-wie-mutig-ich-bin" Eintagsfliegen verstummen lassen.

Vielen Dank für Hilfe und Mitarbeit.

Thomas J. Sebestyen

  1. Liebe Forumsbesucherinnen und Forumsbesucher!

    Ich habe ein Anliegen an diejenigen, die diese Forum seit längerem, oder seit kurzem, aber oft und gern >
    Solche Postings einfach totschweigen!

    Keine Hinweise, keine Verweise, ganz und gar keine Reaktion. Dies ist der einzige Weg, diese "ich-zeige-euch-wie-mutig-ich-bin" Eintagsfliegen verstummen lassen.

    Vollste Zustimmung..
    Nur so kann man solche Leute loswerden..
    die warten nur dadrauf das sich Leute drüber aufregen..
    Ignorieren ist der einzige Weg das es ihnen lnagweilig wird
    und sie nicht weiter nerven..

    gruss
    Jens

  2. Hallo Thomas

    Meine Bitte lautet deshalb wie folgt:
    Solche Postings einfach totschweigen!

    In den meisten Faellen ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Bei allen fachlichen Unverschaemtheiten reagiere ich auch so. Aber es gibt auch Dinge, die sollte man meiner Meinung nach nicht nur "dastehen lassen". Wenn etwa rechtsradikales Gedankengut unwidersprochen in einer einzelnen Archivdatei stehenbleibt, dann koennte das falsch auslegbar sein. Bei rassistischen, sexistischen oder fundamentalistischen verbalen Verletzungen ist es mir deshalb wichtig, dass dem klipp und klar widersprochen wird, und dass aus dem Thread klar wird, dass dies nicht die Ansicht der aktiven Forumsteilnehmer ist. Dabei braucht man ja gar nicht persoenlich auf die Person einzugehen, die das Posting verbrochen hat, was meistens keinen Sinn hat. Es genuegt, zu bekunden, dass hier ein anderer Geist weht.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Ich werde bestimmtn icht schweigen, wenn es darum geht:
      »»... rassistischen, sexistischen oder fundamentalistischen verbalen Verletzungen...
      »»
      zu wiedersprechen.

      Ich meinte die Postings mit Aussagen wie 'verstaubteres Forum, mit mehr Hirntoten Deppen' oder 'it's party time'. Die kann man getrost der Vergessenheit anheimfallen lassen.
      (Klar; irgendwann platzt einem der Kragen, dann gibst halt ein 'verp.... dich' als Antwort.)

      Grüße
      Thomas

      1. Hallo Stefan!

        Ich werde bestimmtn icht schweigen, wenn es darum geht:
        »»... rassistischen, sexistischen oder fundamentalistischen verbalen Verletzungen...
        »»
        zu wiedersprechen.

        Ich meinte die Postings mit Aussagen wie 'verstaubteres Forum, mit mehr Hirntoten Deppen' oder 'it's party time'. Die kann man getrost der Vergessenheit anheimfallen lassen.
        (Klar; irgendwann platzt einem der Kragen, dann gibst halt ein 'verp.... dich' als Antwort.)

        Grüße
        Thomas

        Hallo Thomas,
        nu komm mal wieder auf den Boden zurück, ich denke gleiches mit gleichem vergelten ist nicht die Lösung!
        Da begibts Du Dich auf das selbe Nivau herab auf das sich andere, über die Du Dich aufregst, befinden.
        Aber wenigstens weiß ich jetzt woher die Aussage " verp......" kommt :-))))
        Gruß Dylan

        1. Hallo Dylen!

          »»nu komm mal wieder auf den Boden zurück,

          Ich bin sehr bodenständig, träumen tue ich nur tagsüber und in der Nacht und die hohen Rösse sind mir auch ausgegangen. ;-)

          Aber wenigstens weiß ich jetzt woher die Aussage " verp......" kommt :-))))

          »»

          Ja?

          <../../sfarchiv/1999_2/t03110.htm#a14872>
          <../../sfarchiv/1999_2/t03114.htm#a14910>

          Grüße
          Thomas

          1. Hallo Dylen!

            »»nu komm mal wieder auf den Boden zurück,

            Ich bin sehr bodenständig, träumen tue ich nur tagsüber und in der Nacht und die hohen Rösse sind mir auch ausgegangen. ;-)

            »»

            Aber wenigstens weiß ich jetzt woher die Aussage " verp......" kommt :-))))
            »»

            Ja?

            <../../sfarchiv/1999_2/t03110.htm#a14872>
            <../../sfarchiv/1999_2/t03114.htm#a14910>

            Grüße
            Thomas

            Sorry Thomas,
            War wohl daneben getippt.....
            Dann werde ich mich mal für die falsche Verdächtigung entschuldigen.
            Entschuldige bitte Thomas!!!!
            Gruß Dylan:-))

          2. Hallo Dylen!

            »»nu komm mal wieder auf den Boden zurück,

            Ich bin sehr bodenständig, träumen tue ich nur tagsüber und in der Nacht und die hohen Rösse sind mir auch ausgegangen. ;-)

            »»

            Aber wenigstens weiß ich jetzt woher die Aussage " verp......" kommt :-))))
            »»

            Ja?

            <../../sfarchiv/1999_2/t03110.htm#a14872>
            <../../sfarchiv/1999_2/t03114.htm#a14910>

            Grüße
            Thomas

            Sorry Thomas,

            P.S.  Dylan..mit a nicht mit e :-))
            War wohl daneben getippt.....
            Dann werde ich mich mal für die falsche Verdächtigung entschuldigen.
            Entschuldige bitte Thomas!!!!
            Gruß Dylan:-))

      2. Ich werde bestimmtn icht schweigen, wenn es darum geht:
        »»... rassistischen, sexistischen oder fundamentalistischen verbalen Verletzungen...
        zu wiedersprechen.

        Ich meinte die Postings mit Aussagen wie 'verstaubteres Forum, mit mehr Hirntoten Deppen' oder 'it's party time'.

        Hallo Thomas,

        wo bleibt deine konsequenz? Nach dem anonymen, rassistischen posting "deutschland den deutschen" postest du, solche meldungen sollen am besten einfach ignoriert bleiben.

        Stefan dagegen sagt (glücklicherweise), ignorieren sei in diesen fällen falsch, worauf du auf einmal meinst, du hättest dich eh nicht auf dieses rassistische posting bezogen, sondern nur auf "it's party time"-geblabber. Also was jetzt? Oder ist die etwa die vermeintliche aussage nicht rassistisch genug?

        Ich sage es klar und deutlich:
        KEINEN FUSS BREIT DEN FASCHISTEN!!! NIE WIEDER FASCHISMUS!

        1. Hallo Robert!

          KEINEN FUSS BREIT DEN FASCHISTEN!!! NIE WIEDER FASCHISMUS!

          Voll Deiner Meinung, wie jeder Mensch mit Verstand sie teilen sollte...

          andererseits: wo bleibt _Deine_ Konsequenz??? In Kosovo wird gegen einen Faschisten gekämpft, da bist Du dagegen.

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

        2. Hallo Robert!

          wo bleibt deine konsequenz? Nach dem anonymen, rassistischen posting "deutschland den deutschen" postest du, solche meldungen sollen am besten einfach ignoriert bleiben.

          Vielleicht ging es ihm so wie mir. Bei
          »»... rassistischen, sexistischen oder fundamentalistischen verbalen Verletzungen...
          denke ich an Leute, mit denen ich zwar ganz entschieden nicht einer Meinung bin, aber bei denen man immerhin noch merkt, dass sie denken koennen, d.h. dass man eventuell auch mit Ihnen darueber diskutieren kann. Bei

          "Deutschland den Deutschen"

          dagegen erwarte ich nicht, auf jemanden zu treffen, der auch nur den Anschein erweckt, er haette eine gesunde Beziehung zu seinem Gehirn.
          Naja, klingt vielleicht ein bisschen haarspalterisch, ist auch mehr so eine Bauchsache, aber ich glaub so ungefaehr isses das.

          Ich sage es klar und deutlich:
          KEINEN FUSS BREIT DEN FASCHISTEN!!! NIE WIEDER FASCHISMUS!

          Ok.

          Calocybe

  3. Hallo Thomas!

    »In letzter Zeit häufen sich Nachrichten, in denen es über das Forum und seine Besucher geschimpft wird.

    Machst du es dir da nicht verdammt einfach!?

    Es mag ja durchaus schwachsinnige Einträge geben, die man besser links liegen lassen sollte, aber gibt es nicht ab und an auch berechtigtes "Schimpfen"? Dein Posting hört sich ja so an, als ob jede Art der Kritik verboten werden sollte. Nee man, das ist der falsche Weg!

    Markus

    1. Hallo Markus!

      Machst du es dir da nicht verdammt einfach!?

      Es mag ja durchaus schwachsinnige Einträge geben, die man besser links liegen lassen sollte, aber gibt es nicht ab und an auch berechtigtes "Schimpfen"? Dein Posting hört sich ja so an, als ob jede Art der Kritik verboten werden sollte. Nee man, das ist der falsche Weg!

      Bitte nicht absichtlich falsch interprtieren, das was ich schrieb!
      Was haben Postings wie:
      <../../sfarchiv/1999_2/t03210.htm#a15466> (um mal einen aufzugreifen)
      mit Kritik zu tun.
      Außerdem ich kann mich nicht erinner jemandem etwas verboten zu haben, ich bat lediglich andere Besucher, sich nicht auf "Schimpfpostings" eizulassen und somit dem Schreiberling unverdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

      Grüße
      Thomas

      1. Hi Thomas!

        » Bitte nicht absichtlich falsch interprtieren, das was ich schrieb!

        Habe ich das? Dein Beispiel, was du hier von "Satan" gebracht hast, ist zwar in der Tat nicht angebracht gewesen, zumindest nicht in der Form. Aber das war nun mal die Meinung von "Satan". Und jeder sollte das Recht haben, seine Meinung kundzutun. Ich weiss aber, worauf du hinauswillst und stimme dir da schon zu. Nur "totschweigen" sollte man es halt nicht unebdingt, sondern lieber geschickt kontern. Nun ja, sei's drum.

        Viel Grüße auch von mir,

        Markus