Stephan Winter: bgproperties=fixed Problem :(

Hallo,

mir ist bekannt, daß es möglich ist im IE ein Hintergrundbild mit dem Anhang bgproperties=fixed zu setzen. Da Netscape diesen befehl leider nicht unterstützt bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternativlösung.

Mein eigentlicher Plan war es innerhalb eines Webauftritts ein neues Browserfenster 800*600 zu öffnen, ohne Bars und ohne resize, und dort verschiedene Hintergrundbilder (ebenfalls alle 800*600) zu verwenden. Leider kann ich nicht alle Informationen darstellen ohne scrollen zu müssen und schwupps ist dann das Problem mit dem "mitscrollenden" Hintergrund entstanden....

Jegliche Hilfe wird dankend angenommen

Stephan

  1. mir ist bekannt, daß es möglich ist im IE ein Hintergrundbild mit dem Anhang bgproperties=fixed zu setzen. Da Netscape diesen befehl leider nicht unterstützt bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternativlösung.

    Du könnest einen Layer einbinden, der mitscrollt, wobei ich nicht weiß, ob man die Bewegung der Maus außerhalb des HTML-Dokuments abfragen kann. Allerdings könntest Du auch die Scrollbar ersetzen :), dann träte dieses Problem nicht auf
    bye
    Benedikt

    P.S.: Mich nervern diese nicht-scrollenden Hintergründe, da der Text dann immer flimmert (aber das ist meine Meinung)