Hallo Michael
Wenn nicht für <html> oder <body> (oder weiteren umschliessenden "Eltern"-tags) etwas anderes angegeben ist, ist das die im Browser voreingestellte Schriftgrösse (was sonst?).
Klingt logisch, ja.
Wenn dann allerdings ul {font-size:0.9em} im Stylesheet steht, ist es ganz richtig, dass jede weitere Unterebene kleiner wird. Drum heissts ja *Cascading*StyleSheet ;-)
Auch logisch! Allerdings hatte der MSIE das Problem auch bei 1.0em, und das, obwohl fuer <body> keine fixe Schriftgroesse angegeben ist im Stylesheet.
Bei Netscape 4 fällt das nicht auf, weil es Styles für Listen allgemein (fast?) nicht unterstützt.
Das ist eine wirklich nette Erklaerung, warum der Netscape es "besser" macht in diesem Fall ;-)
Wenns dann noch nicht klappt, liegt es vieleicht wirklich daran, das die Artikelliste mit <ul><ul> ohne <li> zwischendrin strenggenommen kein gültiges HTML ist und daher der IE4 Schwierigkeiten hat, das Stylesheet richtig zu vererben.
Kann natuerlich sein. Muesste man einfach mal mit einer normalen verschachtelten Liste inclusive <li>'s probieren.
Eigentlich wunderts mich, dass sich noch kein MacUser wegen der kleinen Schrift bei Dir gemeldet hat.
Erstens sind die wohl viel Kummer gewohnt, was Schriftgroessen auf Webseiten betrifft, und zweitens kann man sich in der Offline-Version von SELFHTML ja das Style-Sheet zurechtbiegen wenn man will. Nur hier bei den oeffentlichen Seiten ist das halt nicht moeglich.
"CSS im Browser deaktivieren". Aber das kanns doch nicht gewesen sein...
Nee, dann lieber die wselfhtm.css aendern.
Ich probier nochmal die Probleme aufzuzählen:
Ich werde bei Gelegenheit auch noch mal versuchen, an dem Ding rumzufeilen. Problem ist halt immer, dass man eigentlich 10 voellig verschiedene Computer da haben muesste, um zu einem Optimum zu gelangen...;-(
viele Gruesse
Stefan Muenz