Sandy: JS und Flygifs

Hallo Leute,

Ich hab da (schon wieder mal.. :) ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen.
Also ich habe eine Seite gebaut, auf der man sich per JavaScript durch verschiedene Layer klicken kann, die dann nacheinander sichtbar gemacht werden. Also es sieht im Grunde genommen so aus, als wuerde man durch mehrere Seiten mit Schrift durchblaettern. Es ist aber nur eine, auf der halt mehrere Schriftlayer uebereinander liegen, die nacheinander onclick sichtbar werden bzw. verschwinden.
So weit so gut... funzt auch wunderbar.
Mein einziges Problem ist, dass sich oben ueber dem Text ein Flygif befindet und sobald ich einmal weiterschalte, stopt das gif im Netscape. Es gibt ja da oefter so Sachen mit Flygifs, die seeeehr seltsam sind. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann????
Es ist naemlich schon ziemlich auffaellig und ich kann ja deswegen nicht wieder alles auf 5 verschiedene Seiten machen...

Da gibts doch bestimmt so eine Art refresh-befehl, oder???

Vielen dank schonmal fuer die Hilfe,
Sandy

  1. Hallo Sandy,

    Mein einziges Problem ist, dass sich oben ueber dem Text ein Flygif befindet und sobald ich einmal weiterschalte, stopt das gif im Netscape. Es gibt ja da oefter so Sachen mit Flygifs, die seeeehr seltsam sind. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann????

    Irgendein Event, wahrscheinlich onClick, stoesst ja bei Dir wohl die Aktivierung eines Layers an, oder? Bei diesem onClick koenntest du doch neben dem Hervorholen des Layers auch noch versuchen, die Grafik innerhalb des Layers mit Hilfe des image-Objekts noch mal zu laden. Also so was wie:

    function DoWhenClicked()
    {
    /* andere Anweisungen */
    Bild = new Image();
    Bild.src = "anim.gif";
    document.Layername.document.Bildname.src =  Bild.src;
    }

    Keine Ahnung, ob man dadurch eventuelle Cache-Probleme ueberlisten kann, aber kannst es ja mal versuchen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Sandy,

      Mein einziges Problem ist, dass sich oben ueber dem Text ein Flygif befindet und sobald ich einmal weiterschalte, stopt das gif im Netscape. Es gibt ja da oefter so Sachen mit Flygifs, die seeeehr seltsam sind. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann????

      Irgendein Event, wahrscheinlich onClick, stoesst ja bei Dir wohl die Aktivierung eines Layers an, oder? Bei diesem onClick koenntest du doch neben dem Hervorholen des Layers auch noch versuchen, die Grafik innerhalb des Layers mit Hilfe des image-Objekts noch mal zu laden. Also so was wie:

      function DoWhenClicked()
      {

      »»  /* andere Anweisungen */
      »»  Bild = new Image();
      »»  Bild.src = "anim.gif";
      »»  document.Layername.document.Bildname.src =  Bild.src;

      }

      Keine Ahnung, ob man dadurch eventuelle Cache-Probleme ueberlisten kann, aber kannst es ja mal versuchen.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      ich habs so schon versucht... wollte aber auch nicht klappen... aber trotzdem vielen dank
      werd's mal nochmal versuchen...vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht

      Sandy

    2. HeY !!!
      Es geht doch... !! :)
      hatte es letztes mal vielleicht anders angefangen oder was auch immer....

      vielen, vielen dank.
      du bist ein genie...:)))
      SAndy