Cruz: nochmal CGI Wrap

Hallo Stephan! (ich gehe  davon aus, daß du als einziges das hier liest)

Ich danke dir für den Link, aber die Beschreibung war für mich als Leien nur schwer verständlich. Was  ich so kapiert hab ist, daß man mit cgi wrap cgi scripts ausführen kann, die  eigentlich woanderes liegen. Ist das richtig? Das ist nämlich genau das, was ich brauche.

Ist es auch möglich mit cgi wrap cgi scripts auszuführen, die auf einem anderem Server liegen? (jedoch bei dem selben host)

Danke dir viel für deine Mühe
Gruß
Cruz

  1. Hallo!

    ... Was  ich so kapiert hab ist, daß man mit cgi wrap cgi scripts ausführen kann,
    die  eigentlich woanderes liegen. Ist das richtig? Das ist nämlich genau das, was ich brauche.

    soweit ich das verstanden habe, stimmt das so nicht: Unter Unix-Systemen müssen cgi-Skripte unter einem bestimmten User-Namen laufen, der normalerweise 'nobody' lautet. Mit einem CGI-Wrapper kann man dagegen einen anderen Usernamen festlegen, also z.B. 'cruz'.

    Ist es auch möglich mit cgi wrap cgi scripts auszuführen, die auf einem anderem Server
    liegen? (jedoch bei dem selben host)

    Ist mir leider nicht ganz klar, wie Du das meinst. Meinst Du CGI's, die auf Server X liegen, auf Server Y laufen lassen?

    Viele Grüße

    Andreas

    1. Ist mir leider nicht ganz klar, wie Du das meinst. Meinst Du CGI's, die auf Server X liegen, auf Server Y laufen lassen?

      Genau!
      Ok ich erkläre das mal ganz genau:
      Ich habe einen sign up script für mein online business, der eine datenbank für neue kunden anlegt. Dann habe ich auch die option auf einen secure server, der aber auf einem anderem server liegt, als meine html seiten und mein cgi zeug. Der Host erlaubt mir aber nur Form->email scipts auf den secure server zu setzen und das bringt mir quasi gar nix, weil ich ja die datenbank brauche. so hatte ich gehofft über den secure server per cgi wrap mein ursprüngliches sign up script einzusetzen. Ist das irgendwie möglich?

      Gruß
      Cruz

      1. Ist mir leider nicht ganz klar, wie Du das meinst. Meinst Du CGI's, die auf Server X liegen, auf Server Y laufen lassen?

        Genau!
        Ok ich erkläre das mal ganz genau:
        Ich habe einen sign up script für mein online business, der eine datenbank für neue kunden anlegt. Dann habe ich auch die option auf einen secure server, der aber auf einem anderem server liegt, als meine html seiten und mein cgi zeug. Der Host erlaubt mir aber nur Form->email scipts auf den secure server zu setzen und das bringt mir quasi gar nix, weil ich ja die datenbank brauche. so hatte ich gehofft über den secure server per cgi wrap mein ursprüngliches sign up script einzusetzen. Ist das irgendwie möglich?

        Gruß
        Cruz

        Moin Cruz,

        ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Deines Anliegens... aber schau mal hier:

        http://www.heise.de/ix/artikel/1998/02/140/artikel.html

        Hier ist beschrieben wie PERL remote, also auf anderen Rechnern eingesetzt werden kann.

        Viele Grüße, Rolf