Swen Wacker: Verschiedene IE- und Netscape-Browser-Versionen nebeneinander installieren

Hallo,

kennt jemand einer Dokumentation, die die erfolgreiche (!) Installation verschiedener IE- (z.B. 3.0., 4.1 und 5.0 ) und Netscape-(z.B. 3.0 und 4.5) Browser auf einem PC  beschreibt ?

Swen

  1. Hallo,

    kennt jemand einer Dokumentation, die die erfolgreiche (!) Installation verschiedener IE- (z.B. 3.0., 4.1 und 5.0 ) und Netscape-(z.B. 3.0 und 4.5) Browser auf einem PC  beschreibt ?

    Swen

    Hallo Swen,

    Also mit Netscape sollte das doch eigentlich kein problem sein und beim explorer gibts beim install irgendwo so eine option, wo man auswaehlen kann, ob man ausserdem den anderen explorer noch behalten will, bzw. den neuen zusaetzlich installieren will. so ist das jedenfalls beim 5er IE.
    aber ich probiers gleich mal aus... wollte es sowieso noch machen. Ich schreib dann nochmal genauer, wie das geht, wenn es dann noch notwendig sein sollte.

    viele Gruesse,
    Sandy

    1. Hallo...

      Also wenn du den IE 5 gleichzeitig mit dem 4er installieren moechtest, dann klicke einfach beim setup auf minimal und dann beim naechten fenster auf advanced und da kannst du dann compatibilitaet einstellen und dann sollte es funktionieren... :)

      viel Glueck.. Sandy

      1. Hallo...

        Also wenn du den IE 5 gleichzeitig mit dem 4er installieren moechtest, ...>

        Danke Sandy,

        bleibt das Problem bei IE 3.01 zu IE 4. Da meldet IE 4, ich solle IE 3.01 zunächst deinstallieren.
        Und anders herum meldet das Setup-Programm von IE 3.01 bei installiertem IE 4, daß ich die Funktionen von IE 4 nicht mehr in vollem Umfang nutzen könne, wenn ich jetzt weiter machen würde ?!
        Was tun.  Ignorieren ?

        Swen

        1. Danke Sandy,

          bleibt das Problem bei IE 3.01 zu IE 4. Da meldet IE 4, ich solle IE 3.01 zunächst deinstallieren.
          Und anders herum meldet das Setup-Programm von IE 3.01 bei installiertem IE 4, daß ich die Funktionen von IE 4 nicht mehr in vollem Umfang nutzen könne, wenn ich jetzt weiter machen würde ?!
          Was tun.  Ignorieren ?

          Swen

          also ich glaube die beiden gehen dann anscheinend nicht gleichzeitig zu installieren... also entweder der eine oder der andere... das ist ziemlich scheisse, wenn man eine seite auf allen browsern testen moechte, ich weiss.
          auf der arbeit machen wir das auf verschiedenen pc's, aber sonst ...tja.. da kann ich dir leider nicht helfen...:(
          tut mir ja echt leid... wuensch dir dennoch noch 'nen schoenen tag

          Sandy

        2. Hallo,

          bleibt das Problem bei IE 3.01 zu IE 4. Da meldet IE 4, ich solle IE 3.01 zunächst deinstallieren.
          Und anders herum meldet das Setup-Programm von IE 3.01 bei installiertem IE 4, daß ich die Funktionen von IE 4 nicht mehr in vollem Umfang nutzen könne, wenn ich jetzt weiter machen würde ?!
          Was tun.  Ignorieren ?

          Das Problem hatte ich auch mal. Du mußt den IE 3er von einer T-Online CD installieren, und schon funzt es.

          cucu
          Thomas