Lars: Darstellungsproblem in NN 3.x

Hi,

nachdem ich auf meine letzte Frage so schnell Antworten bekommen habe, versuche ich es doch gleich nochmal :-)

Meine Homepage besteht komplett aus Tabellen (nicht Layern oder Frames), ich habe sie zentriert (optimiert auf eine Auflösung von 800x600) und sie hat keine Abstände zum Browserfenster (marginheight/marginwidth usw.)...

Jetzt habe ich sie mir mal mit NN 3.x angesehen und feststellen müssen, daß sie weder zentriert ist und  oben und links Abstände läßt. Kennt NN 3.x die Befehle noch nicht oder gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben???

Wäre für Hilfe dankbar...

Gruß
Lars

  1. Hi,

    Meine Homepage besteht komplett aus Tabellen (nicht Layern oder Frames), ich habe sie zentriert (optimiert auf eine Auflösung von 800x600) und sie hat keine Abstände zum Browserfenster (marginheight/marginwidth usw.)...

    Jetzt habe ich sie mir mal mit NN 3.x angesehen und feststellen müssen, daß sie weder zentriert ist und  oben und links Abstände läßt. Kennt NN 3.x die Befehle noch nicht oder gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben???

    Wie hast du denn die Zentrierung gemacht?
    Mit <center><table>....</table></center> (alternativ <div align=center>...</div> funktioniert's bei mir...
    Die Ränder kannst du mit <table hspace=0 vspace=0> entfernen.

    Ciao,
    Mirko

    1. Hi,

      das mit <div align=center> hat wirklich funktioniert - danke für den Tip!

      Leider habe ich noch immer das Problem, daß die Tabellen nach oben und links Abstand zum Browserfenster halten, weil NN 3.x anscheinend die Befehle marginwidth=0 und marginheight=0 nicht umsetzt... Gibt es da nicht noch andere Befehle um den Abstand zu beseitigen???

      Danke im voraus
      Lars

      1. Leider habe ich noch immer das Problem, daß die Tabellen nach oben und links Abstand zum Browserfenster halten, weil NN 3.x anscheinend die Befehle marginwidth=0 und marginheight=0 nicht umsetzt... Gibt es da nicht noch andere Befehle um den Abstand zu beseitigen???

        Sorry .. ich weiss leider nict was fürn Publikum deine
        Seit hat.. aber Schau die mal aktulle Browser
        Statistiken an oder besorg dir nen Counter der eine führt ..
        NN 3 benutzen bei allen Seiten die ich habe ncoh so maximal
        1-3%  ... ist die Frage ob man sich deswegen wirklich noch den
        Stress machen sollte.. oder einfach nur nen Hinweis machen
        sollte das die page am besten mit nem 4.x Browser aussieht
        und man evtl. mal updaten sollte.

        gruss
        Jens

  2. Jetzt habe ich sie mir mal mit NN 3.x angesehen und feststellen müssen, daß sie weder zentriert ist und  oben und links Abstände läßt. Kennt NN 3.x die Befehle noch nicht oder gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben???

    Hallo Lars,
    ich kann das vorhergehende Posting nur bestätigen. Mit <div align="center"> <table></table> </div> ist auch bei Netscape alles zentriert.

    Allerdings beherrscht Netscape3 <table align="center"> nicht. Sollte man daher vermeiden.

    Gruß,
    Emrah