Dylan-Mc-Key: (ZUR INFO) So sehen dann die Antworten aus die man über Mail von manchen bekommt

Hallo Dylan,

"P.S. Spart Euch bitte Kommentare, wie das gehört nicht hier rein..."

Warum lernen mache Leute nie? Warum???
Zum einen ist sicherlich fragwürdig ob dieses Thema in das Forum, zum
anderen sollte man vielleicht auch nicht einfach alles in Foren
reinschmeißen ohne nachzudenken. Sowas kannst du in irgendwelchen Chats
machen. Gleicher Aufruf kam nämlich von paar Tagen (1.5.) schon 'mal:

http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_2/t03335.htm#a15942

"...das Forum wird durch solche Diskusionen mehr belastet als zum Schluß
rauskommt."
Vielleicht sollten nicht wir überlegen ob es sinnvoll ist sich darüber
im Forum aufzuregen, sondern vielmehr Du Dir überlegen ob solche
Nachrichten ins Forum gehören (die Diskusssion hatten wir beim letzten
Posting ja schon!).

An Deiner Stelle wäre ich inzwischen vorsichtiger. Soll ja durchaus
schon vorgekommen sein, daß irgendwelche Gästebücher bei irgendwelchen
Leuten von irgendwelchen aufgebrachten Kritikern zugepflastert
wurden...(auch oder gerade weil es jetzt ja ein neues Gästebuch bei Euch
gibt!)

Naja, manche lernen nie...

Gruß
Julian

P.S: Beim ersten Mal ist es Versehen, beim zweiten Mal Unachtsamkeit. Ab
dem dritten Mal ist es Dummheit oder Vorsatz....

/
         @ @
-----oOO-(_)-OOo-------------------------------------------------------
http://www.julian-hofmann.de ABI'99 am RWG: http://www.abizeitung.de
info@julian-hofmann.de       ABIs im Netz: http://www.abizeitung.net
-----------------------------------------------------------------------

Tja Julian,
dazu fällt mir nichts mehr ein,
aber ich bedanke mich das du so hilfsbereit bist und wünsche das Dir sowas nie passiert
Dylan

  1. Hallo Dylan!

    Leider gilt für mich ab sofort "/ignore Dylan" und ich nehme mal einfach an, ich stehe damit nicht ganz allein auf weiter Flur!
    Mein Angebot zu einer ausführlichen Diskussion im Chat (am 10.05.1999 ab etwa 22:00 Uhr, leider geht es nicht eher) und zwar nur dort (und wenn möglich auch nur zu diesem Zeitpunkt!) gilt nach wie vor, wenn Dir ein späteres Datum eher gelegen ist, dann schicke einen kurzen Terminvorschlag an mich, danke.

    MFG Stefan Einspender

    PS: Ich bitte alle Forumsleser diesen Termin wahrzunehmen und somit weitere Archivbeiträge zum Thema "Dylan-Mc-Key" zu vermeiden, danke.

    1. Hallo Dylan!

      Leider gilt für mich ab sofort "/ignore Dylan" und ich nehme mal einfach an, ich stehe damit nicht ganz allein auf weiter Flur!
      Mein Angebot zu einer ausführlichen Diskussion im Chat (am 10.05.1999 ab etwa 22:00 Uhr, leider geht es nicht eher) und zwar nur dort (und wenn möglich auch nur zu diesem Zeitpunkt!) gilt nach wie vor, wenn Dir ein späteres Datum eher gelegen ist, dann schicke einen kurzen Terminvorschlag an mich, danke.

      MFG Stefan Einspender

      PS: Ich bitte alle Forumsleser diesen Termin wahrzunehmen und somit weitere Archivbeiträge zum Thema "Dylan-Mc-Key" zu vermeiden, danke.

      Hallo Stefan,
      ich hatte meine antwort schon auf Mail geschrieben ...leider akzeptiert mein mailserver deine E-mailadresse nicht und die von Julian Hoffmann auch nicht. tja so ist das ps. Julian auf das posting deines zweiten mails verzichte ich jetzt um den Forumbesuchern deine wüsten Beschimpfungen zu ersparen
      Gruß Dylan

  2. Hallo Dylan,

    "P.S. Spart Euch bitte Kommentare, wie das gehört nicht hier rein..."

    Warum lernen mache Leute nie? Warum???
    Zum einen ist sicherlich fragwürdig ob dieses Thema in das Forum, zum
    anderen sollte man vielleicht auch nicht einfach alles in Foren
    reinschmeißen ohne nachzudenken. Sowas kannst du in irgendwelchen Chats
    machen. Gleicher Aufruf kam nämlich von paar Tagen (1.5.) schon 'mal:

    Und ich dachte, das Thema wäre abgehakt :-(((

    An Deiner Stelle wäre ich inzwischen vorsichtiger. Soll ja durchaus
    schon vorgekommen sein, daß irgendwelche Gästebücher bei irgendwelchen
    Leuten von irgendwelchen aufgebrachten Kritikern zugepflastert
    wurden...(auch oder gerade weil es jetzt ja ein neues Gästebuch bei Euch
    gibt!)

    Das ist ja Gassen-Niveau... und das von einem Abiturienten (nehme ich an, wenn ich die Signatur am Ende lese...)

    P.S: Beim ersten Mal ist es Versehen, beim zweiten Mal Unachtsamkeit. Ab
    dem dritten Mal ist es Dummheit oder Vorsatz....

    Kann man auch auf solche Mails und Gästebucheinträge beziehen

    /
             @ @
    -----oOO-(_)-OOo-------------------------------------------------------
    http://www.julian-hofmann.de ABI'99 am RWG: http://www.abizeitung.de
    info@julian-hofmann.de       ABIs im Netz: http://www.abizeitung.net

    "Das Abi ist schon lange kein Reifezeugnis mehr ;-)"

    Tja Julian,
    dazu fällt mir nichts mehr ein,
    aber ich bedanke mich das du so hilfsbereit bist und wünsche das Dir sowas nie passiert
    Dylan

    Der Klügere gibt nach, kann ich da nur sagen... ich denke, Dylan hat es jetzt eingesehen...

    CIAO
    Holger

    1. Hallo Holger (und auch jeder andere),

      Und ich dachte, das Thema wäre abgehakt :-(((

      Dachte ich auch. Ich finde es nur eben langsam seltsam, daß Postings zu x-beliebigen Themen und zur Bewertung der eigenen Homepage immer stärker zunehmen. Auch daß manche Themen alle Tage wieder kommen. Mehr sollte es eigentlich gar nicht ausdrücken.

      An Deiner Stelle wäre ich inzwischen vorsichtiger.
      Das ist ja Gassen-Niveau... und das von einem Abiturienten.

      Also:
      1. War ich wohl einer von wenigen Kritikern, die sich damals in Daylans Gästebuch _nicht_ anonym eingetragen haben.
      2. Stammten von den über 36 Einträgen dort zum Thema lediglich zwei (nichtanonyme) von mir.
      3. Hatten meine Einträge keinen Pflastersinn sondern wirklich sinnvollen Inhalt / berechtigte Kritik.

      So, jetzt verrate mir 'mal was daran "Gassen-Niveau" ist. Ist bei Dir auch schon derjenige ein Einbrecher, der nun überlegt wie man einen Einbruch begehen könnte? Ist bei Dir schon derjenige, der über Möglichkeiten einer Tat nachdenkt, sofort schon der Täter?

      Gruß
      Julian

      1. Dachte ich auch. Ich finde es nur eben langsam seltsam, daß Postings zu x-beliebigen Themen und zur Bewertung der eigenen Homepage immer stärker zunehmen. Auch daß manche Themen alle Tage wieder kommen. Mehr sollte es eigentlich gar nicht ausdrücken.

        Da stimme ich zu...

        An Deiner Stelle wäre ich inzwischen vorsichtiger.
        Das ist ja Gassen-Niveau... und das von einem Abiturienten.

        Solche Drohungen von wegen "Da wäre ich vorsichtiger" klingen IMHO immer ziemlich niveaulos...

        So, jetzt verrate mir 'mal was daran "Gassen-Niveau" ist. Ist bei Dir auch schon derjenige ein Einbrecher, der nun überlegt wie man einen Einbruch begehen könnte? Ist bei Dir schon derjenige, der über Möglichkeiten einer Tat nachdenkt, sofort schon der Täter?

        Nee, aber so nah dran, wie bei Dylan, wart ihr m.E. noch nie, deshalb muß ich einfach mal meinen Unmut darüber äußern... mag sein daß ich Dich mißverstehe, aber drück Dich doch unmißverständlicher aus, dann ist Dir und mir geholfen ;-)

        BTW: Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine Homepage anzugeben, aus Angst, jemand könnte mein Gästebuch vollmüllen ;-)

  3. Hallo Dylan!

    Ich hoffe du weisst auch was du tust, in dem du eine private E-Mail mit Inhalt* und Absender** veröffentlichst***.

    *)Es geht in disem Fall nicht darum, was in der E-Mail steht, schließlich möchtest du auch nicht, daß deine E-Mails z.B. in news-groups veröffentlicht werden.

    **) Damit verstößt du, -ganz grob-  nicht nur gegen die Netiquette.

    ***) Es wäre möglich gewesen, aus der E-Mail zu zitieren, ohne den Absender aufzuführen und ihn dadurch in der Öffentlichkeit denunzieren zu wollen.

    Jemand hat mir empfohlen, ich sollte nicht etwas negatives mit dem Gleichen vergelten.
    Galt diese Empfehlung nur den "anderen"?

    Grüße
    Thomas

    1. Thomas

      ich habe keine Probleme damit wenn jemand meine Mails öffentlich macht..ich hab nichts zu verbergen...im übrigen habe ich versucht DIR und STEFAN per Mail zu Antworten. Hab die Mails immer noch im Ausgang.
      Ansonsten werdet Ihr mich hier nur noch sehen wenn‚s um Fachfragen geht, muß H-MAN recht geben. Ich denke das hat keinen Sinn hier was reinzuschreiben, um dann von vielen runtergemacht zu werden.
      wie gesagt ich hatte die erste Meldung wegen dem Kind nicht gelesen und ich werde auch nicht jedesmal wenn ich was zu sagen oder zu fragen habe, erst ins Archiv schauen. Aber trotzdem denke ich wenn jemand anderes diese Nachricht gepostet hätte, wären darauf nicht solche antworten gekommen.
      Aber irgendwer ist hier immer dran...z.b. CH....
      " der hat nen schlechten Tag gehabt" sind dann die Kommentare wenn er mal was schreibt was den Stammusern hier gegen den Strich geht:-)

      Gruß Dylan
      P.S. Schicke mir mal deine Richtige E.mail adresse, dann können  wir uns (denke ich) auch vernüpftig auserhalb des Forums unterhalten. oder wende Dich per ICQ an mich 880383

      1. ich habe keine Probleme damit wenn jemand meine Mails öffentlich macht..ich hab nichts zu verbergen...im

        Sorry, aber da gibts wohl keine Diskussion. Wenn Dir es nichts ausmacht, dass Deine Mails in gutbesuchten Foren gepostet werden, dann ist das Deine Sache, aber irgendwie haettest Du doch vorher die Nettiquette:

        Hier der Punkt 13 der Nettiquette zum Nachlesen:

        13. Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen!
        -----------------------------------------------------

        Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Artikel keine Gesetze brechen.

        Seien Sie vorsichtig beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Begehen Sie keine Straftaten. Rufen Sie nicht zu Straftaten auf.

        Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die Rechte eines anderen vielleicht verletzen könnten, fragen Sie ihn vorher per E-Mail, was er von Ihren Absichten hält.

        Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen.

        Da Ihre Artikel von einem Millionen-Publikum gelesen werden, seien Sie zurückhaltend mit dem, was Sie über andere sagen. "Usenet is not a right", aber natürlich ist Usenet deshalb kein rechtsfreier Raum.

        -----------------------------------------------------

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

        1. ich habe keine Probleme damit wenn jemand meine Mails öffentlich macht..ich hab nichts zu verbergen...im

          Sorry, aber da gibts wohl keine Diskussion. Wenn Dir es nichts ausmacht, dass Deine Mails in gutbesuchten Foren gepostet werden, dann ist das Deine Sache, aber irgendwie haettest Du doch vorher die Nettiquette:

          Hier der Punkt 13 der Nettiquette zum Nachlesen:

          1. Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen!

          Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Artikel keine Gesetze brechen.

          Seien Sie vorsichtig beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Begehen Sie keine Straftaten.

          !!!! Rufen Sie nicht zu Straftaten auf.!!!!

          da kann ich Dir nur Recht geben Thomas, scheint aber einigen hier auch entgangen zu sein:-) ( ich kann mich nicht erinnern zu Straftaten aufgerufen zu haben )

          Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die Rechte eines anderen vielleicht verletzen könnten, fragen Sie ihn vorher per E-Mail, was er von Ihren Absichten hält.

          Ich wurde leider auch nicht gefragt, ob ich durch das Mail verletzt werde!

          Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen.

          mmmmhhh Da hast du vermutlich auch Recht, wie gesagt anders zu antworten war leider nicht möglich...und in dem mail wurde glaube ich, zu Straftaten gegen mich aufgerufen :-)

          Da Ihre Artikel von einem Millionen-Publikum gelesen werden, seien Sie zurückhaltend mit dem, was Sie über andere sagen. "Usenet is not a right", aber natürlich ist Usenet deshalb kein rechtsfreier Raum.


          Viele Gruesse, Thomas Hieck

          1. Dieser Punkt 13 stammte nicht von mir. Du kannst ihn tausendfach im WWW nachlesen. Also war ein Kommentar dazu ist sinnlos. Gib bitte mal in einer Suchmaschine "Nettiquette" ein und lies alle Punkte nach. Das gilt natuerlich nicht nur fuer Dich allein.

            Als ich vor 6 Jahren ins Internet ging war das das erste was ich gelesen hab - heut kennt es wohl niemand mehr.
            Stefan sollte einen Link ganz oben auf die Forumsseite setzen.

            Thomas Hieck

          2. Hallo,

            Ich wurde leider auch nicht gefragt, ob ich durch das Mail verletzt werde!

            Dafür gibt's die besondere Rubrik "Trash", auch in deinem Mailprogramm. Was denkst du, was ich für Unter-der-Gürtellinien-Müll bekomme. Wenn ich das jedesmal ins Usenet posten würde, hätte ich längste Zeit einen Zugang gehabt.

            mmmmhhh Da hast du vermutlich auch Recht, wie gesagt anders zu antworten war leider nicht möglich...und in dem mail wurde glaube ich, zu Straftaten gegen mich aufgerufen :-)

            Jetzt machen wir mal nicht alles so wichtig, wie es scheint. Ein zugemülltes Gästebuch, wird so schnell keinen Richter zum Arbeiten bewegen. Und wenn es zugemüllt wird, löscht du einfach die Beiträge. Jedenfalls keine Rechtfertigung für deine Aktion.

            Besim

  4. Gratulation, mit diesem Posting hast du eindrucksvoll gezeigt, dass du von Netiquette nicht einen blassen Schimmer hast. Private Mail gehoert niemals, niemals, niemals in oeffentliche Foren, ohne dass der Absender dem zustimmt.

    Besim

  5. Hallo Leute!

    Also ich finde das ganze schon albern von euch. Irgendwie kann ich Dylan schon verstehen. Ich verfolge diese ganze Sache schon von Anfang an als stiller Leser. Ich finde, dass ihr euch hier total auf ihn eingeschossen habt. Mag ja sein, dass er eurer Meinung nach 'nen Fehler gemacht hat. Aber müsst ihr deswegen jedes seiner Postings "zerreissen"?

    An Deiner Stelle wäre ich inzwischen vorsichtiger.

    Soll ja durchaus  schon vorgekommen sein, daß irgendwelche Gästebücher bei irgendwelchen Leuten von irgendwelchen aufgebrachten Kritikern zugepflastert wurden...(auch oder gerade weil es jetzt ja ein neues Gästebuch bei Euch gibt!)

    Wieso regt sich eigentlich niemand über diesen Satz auf? Ich finde den schon sehr unverschämt. Ganz egal ob Julian es so gemeint hat oder auch nicht.

    Was meint ihr wohl, was ihr alle gemacht hättet, wenn Dylan so etwas geschrieben hätte?

    Auch wenn es nicht unbedingt die feine Art ist, ein Mail so zu präsentieren, kann ich Dylan sehr gut verstehen.

    Ich fände es schade, wenn Dylan von hier verschwinden würde.

    Markus

  6. merkt ihrs noch jungs...?