Kaepten Fiutscher: Nicht kompatibel - Zufallserzeugung von Bildern

Ich habe auf meiner Homepage auf der Einstiegsseite ein kleines Script geschrieben. Dieses Script plaziert nach dem Zufallsprinzip Bilder auf der Seite. (Diese Bilder sind kleine "aufblitzende" Sterne und ein "grosser" Stern)

Leider wird diese "action" auf diversen Browsern nicht richtig dargestellt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden auf welchen nicht und vorallem auch warum nicht. Ich denke, dass ich im Script keine groben Fehler gemacht habe, sondern dass es eher an den Bilddateien, oder am CSS liegt!

1. Wer kann die Sterne nicht sehen? (Die kleinen und den grossen)
2. Welcher Browser wird benützt?
3 Wo könnte der Fehler liegen???

  1. Hallo Cäptän Zukunft!

    1. Wer kann die Sterne nicht sehen? (Die kleinen und den grossen)
    2. Welcher Browser wird benützt?
      3 Wo könnte der Fehler liegen???

    Meinst Du diese Milchstraße?

    Win 98 - Plattform:

    • NS 4.51 bringt sowohl die Milchstraße als auch den leuchtenden Stern
    • IE 4.01 SP1 bringt nur die Milchstraße (keinen blinkenden Stern)

    Für Lösungsvorschläge bin ich leider in Sachen JS und DHTML zu unerfahren.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

      • NS 4.51 bringt sowohl die Milchstraße als auch den leuchtenden Stern
      • IE 4.01 SP1 bringt nur die Milchstraße (keinen blinkenden Stern)

      die Milchstraße scheint im Background zu stecken, denn die sieht man auch ohne DHTML (bzw.- in Opera 3.60b3)

      achtung: nicht alle Browser sind so tollerant wie Opera und ersparen einem JS-Fehlermeldungen!!!

      auch das "document.all" sollte durch ein if(document.all) abgesichert werden (sonst spielt N3 verrückt.
      Für IE3 und N2 sollte man evtl. sogar "document.images" absichern!

      Kai Lahmann