Thorsten: Original Produktdokumentation gesucht!!!

Hi!

Also was mich ja mal interessieren würde: Wo kriegt man eigentlich die Beschreibung mit allen Features des Netscape Navigators bzw. Internet Explorers her? Ich möchte nämlich mal eine Seite Programmieren, die von beiden wirklich alles (oder zumindest das Meiste) nutzt und dann auch noch halbwegs gleich aussieht.

Auf den Homepages von Netscape und Microsoft habe ich dazu nämlich noch nix gefunden - muß ich da die Firmen etwa persönlich anschreiben/-mailen? Oder gibts das auch so irgendwo im Netz?

Für Antworten wäre ich jedenfalls sehr dankbar!

Tschüssi, Thorsten!

  1. Also was mich ja mal interessieren würde: Wo kriegt man eigentlich die Beschreibung mit allen Features des Netscape Navigators bzw. Internet Explorers her?

    Na im zweifelsfalle doch wirklich bei Netscape bzw. Microsoft auf der Homepage, oder den entsprechenden Developers-Ablegern. Da gibt es ganz sicher etwas - 100% sozusagen. Such einfach nochmal. Bei Netscape findest Du wahrscheinlich mehr, als Du zu lesen gewillt bist.

    Ich möchte nämlich mal eine Seite Programmieren, die von beiden wirklich alles (oder zumindest das Meiste) nutzt und dann auch noch halbwegs gleich aussieht.

    Dann nimm Dir doch einfach die HTML4, DOM, CSS2, Javascript Spezifikatioenen und programmier wild drauf los. Wozu die Browserdokus. Du wirst dann schon sehen, was nicht geht. Uebrigens denke ich nicht, dass es moeglich ist eine solche Seite zu programmieren - nichtmal annaehernd

    Thomas Hieck

    1. Hallo,

      Wozu die Browserdokus. Du wirst dann schon sehen, was nicht geht.

      Hm, jetzt muss ich doch nachfragen:
      Ist das ernst gemeint?

      Christine

      1. Hi Christine,

        Hm, jetzt muss ich doch nachfragen:
        Ist das ernst gemeint?

        ich denke schon, daß es ernst gemeint war. Meines Wissens kann der Netscape z.B. die vielen Filtereffekte vom IE nicht.

        Gruß,
        Martin

        1. Sorry, mein übliches Problem mit der Geschwindigkeit vom AutoComplete. Oben steht jetzt meine richtige EMail-Adresse.

          Gruß,
          Martin

    2. Hallo,

      Wozu die Browserdokus. Du wirst dann schon sehen, was nicht geht.

      Hm, jetzt muss ich doch nachfragen:
      Ist das ernst gemeint?

      Christine

  2. Also was mich ja mal interessieren würde: Wo kriegt man eigentlich die Beschreibung mit allen Features des Netscape Navigators bzw. Internet Explorers her? Ich möchte nämlich mal eine Seite Programmieren, die von beiden wirklich alles (oder zumindest das Meiste) nutzt und dann auch noch halbwegs gleich aussieht.

    Auf den Homepages von Netscape und Microsoft habe ich dazu nämlich noch nix gefunden - muß ich da die Firmen etwa persönlich anschreiben/-mailen? Oder gibts das auch so irgendwo im Netz?

    Hallo Thorsten,
    hier findest du z.B. eine recht ausfuehrliche technische Doku zu Netscape, in der sich auch einige versteckte Features entdecken lassen:
    < http://help.netscape.com/products/client/mc/mcguide406/main.htm>
    Auch ansonsten bietet Netscape eigentlich massenweise Material wie Faq's, Bug-Listen, Tips und Tricks, usw. an musst dich nur mal richtig umgucken.

    Gruss, Tom.

  3. Hallo Thorsten

    Wo kriegt man eigentlich die Beschreibung mit allen Features des Netscape Navigators bzw. Internet Explorers her?

    Netscape:
    http://developer.netscape.com/

    Microsoft:
    http://msdn.microsoft.com/workshop/default.asp

    Hunderte von Megabyte erwarten dich! ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz