Kai Lahmann: Mozilla M5

hab' mir soeben Mozilla M5 geangelt! (geht wenn man die URL vom M4 entsprechend ändert).

Schon die Version vom 1.5. (also Nightly) war so gut, daß man sich damit ins Web wagen dürfte!

hier ein paar fragen:

1. wenn ich eine Seite mit <optgroup> öffne, hängt sich Mozilla auf! spinn ich, oder klingt das so als sollte Mozila demnächst <optgroup> verstehen???

2. hat schon mal jemand Mozilla in seiner Counter-Statistik gefunden???

  1. Hallo Kai!

    hab' mir soeben Mozilla M5 geangelt! (geht wenn man die URL vom M4 entsprechend ändert).

    »»

    Aber genaures, wie eine URL verräts du uns nicht. ? ;-)

    Es steht beim mozilla.org zum Herunterladen bereit:  ~:)
    http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/release-notes/index.html

    »»Schon die Version vom 1.5. (also Nightly) war so gut, daß man sich damit ins Web wagen dürfte!
    »»

    Mit Gecko und M3 konnte ich berets seiten im Netzt anschauen. Nicht aber mit M4*.

    hier ein paar fragen:

    1. wenn ich eine Seite mit <optgroup> öffne, hängt sich Mozilla auf! spinn ich, oder klingt das so als sollte Mozila demnächst <optgroup> verstehen???

    Weiss nicht der M3 konnte es nicht so darstellen wie W3C es meinte.
    *M4 und M5 stürzen bei mir nur ab, so das ich keine Chance habe sie auszuprobieren. :-/

    1. hat schon mal jemand Mozilla in seiner Counter-Statistik gefunden???

    Seit Gecko und M3 meldet sich der NG als Netscape5.
    Ein besucher war schon bei mir mit NS5 auf der Seite. (und ich war es nicht ;-) )

    Grüße
    Thomas

  2. hab' mir soeben Mozilla M5 geangelt! (geht wenn man die URL vom M4 entsprechend ändert).

    Schon die Version vom 1.5. (also Nightly) war so gut, daß man sich damit ins Web wagen dürfte!

    hier ein paar fragen:

    1. wenn ich eine Seite mit <optgroup> öffne, hängt sich Mozilla auf! spinn ich, oder klingt das so als sollte Mozila demnächst <optgroup> verstehen???

    2. hat schon mal jemand Mozilla in seiner Counter-Statistik gefunden???

    Hallo Kai,

    Du spinnst nicht, Mozilla versteht diesen Tag schon jetzt (zumindest in der Linuxversion)
    in den Sourcen unter nslDOMOptGroup.cpp et. al.
    dafür hat diese Version einen Bug in der jpg-Library ;-)
    und ist seeeehr laaaangsaaaaam.
    Aber alles in allem aeusserst vielversprechend.
    gruss
    Christoph
    PS: Vorsicht mit den Sourcen! 15.5MB zum Runterladen, fast 90 MB (!) ausgepackt!

  3. Super!

    Gibt's schon irgendwo eine Doku, Referenz mit
    den Neuerungen aus der Sicht von Programmierern?

    Gibt es etwas, das mit den Behaviors von ie5 zu vergleichen ist. (wenn ja, wo kann man darüber lesen)?

    dank im voraus
      fredy

    1. Super!

      Gibt's schon irgendwo eine Doku, Referenz mit
      den Neuerungen aus der Sicht von Programmierern?

      Hallo Fredy

      Bis jetzt nur die Sourcen (und deren etwas magere Kommentierung)
      ansonsten gibt es natuerlich http://www.mozilla.org , da gibt es auch eine
      Developers-Site, da geht es allerdings sehr in's Eingemachte ;-)

      Gibt es etwas, das mit den Behaviors von ie5 zu vergleichen ist. (wenn ja, wo kann man darüber lesen)?

      Ausser , das es noch oefter abstuerzt ;-) weniger.

      gruss
      Christoph