knut: Hilfe!! penetrante Scrollbalken in Frame mit DHTML

Hallo ,

eine animierte Seite (Dreamweaver) deren div Tags im Editor alle an der richtigen Stelle sitzen, zum Teil auch mit CSS zeigt der NS4 konsequent mit Scrollbalken
und zwar als wäre die Seite fast doppelt so breit.
hat da jemand einen Tip oder schon malselbst die Erfahrung gemacht ? Vielleicht bei CSS oder so ?

Danke im vorraus
Knut

  1. eine animierte Seite (Dreamweaver) deren div Tags im Editor alle an der richtigen Stelle sitzen, zum Teil auch mit CSS zeigt der NS4 konsequent mit Scrollbalken
    und zwar als wäre die Seite fast doppelt so breit.
    hat da jemand einen Tip oder schon malselbst die Erfahrung gemacht ? Vielleicht bei CSS oder so ?

    Hallo Knut,

    Netscape zerreißt immer wieder die mit Dreamweaver positionierten Layer. Daran kann man glatt verzweifeln. Du kannst entweder rumprobieren bis alles klappt, zur Not auch mal den Code per Hand (F10) nachbessern, oder die Layer in Tabellen konvertieren, wenn keine essentiellen Features mit den Layern verbunden sind. (File --> Convert layers to Tables)

    War zwar wahrscheinlich keine große Hilfe, aber trotzdem schönen Gruß,

    Emrah Hircin

  2. Tja Knut,

    eine animierte Seite (Dreamweaver) deren div Tags im Editor alle an der richtigen Stelle sitzen, zum Teil auch mit CSS zeigt der NS4 konsequent mit Scrollbalken
    und zwar als wäre die Seite fast doppelt so breit.
    hat da jemand einen Tip oder schon malselbst die Erfahrung gemacht ? Vielleicht bei CSS oder so ?

    Was soll ich sagen, bei einer mit einem WYSIWYG Editor gemachten Seite wo nichtmal eine URL exisitiert. Wenn Du Dir den Quelltext ansehen moechtest, dann wirst Du vielleicht die eine oder andere Angabe width finden, die vielleicht zu gross ist. Oder ist ein Layer nur durch einen Clipbereich nach rechts oder unten abgegrenzt. Das sind sicher nicht die einzigen Ursachen, die es haben kann.

    Wenn es Dir ganicht passt, dann setzt ein Frameset drumherum und schalt die Scrollbalken inden Frames aus. Nicht unbedingt immer fein, aber wirknungsvoll.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. Tja Knut,

      eine animierte Seite (Dreamweaver) deren div Tags im Editor alle an der richtigen Stelle sitzen, zum Teil auch mit CSS zeigt der NS4 konsequent mit Scrollbalken
      und zwar als wäre die Seite fast doppelt so breit.
      hat da jemand einen Tip oder schon malselbst die Erfahrung gemacht ? Vielleicht bei CSS oder so ?

      Was soll ich sagen, bei einer mit einem WYSIWYG Editor gemachten Seite wo nichtmal eine URL exisitiert. Wenn Du Dir den Quelltext ansehen moechtest, dann wirst Du vielleicht die eine oder andere Angabe width finden, die vielleicht zu gross ist. Oder ist ein Layer nur durch einen Clipbereich nach rechts oder unten abgegrenzt. Das sind sicher nicht die einzigen Ursachen, die es haben kann.

      Wenn es Dir ganicht passt, dann setzt ein Frameset drumherum und schalt die Scrollbalken inden Frames aus. Nicht unbedingt immer fein, aber wirknungsvoll.

      Viele Gruesse, Thomas Hieck

      Hallo Thomas

      danke auch für Deinen Tip, ich meinte eigentlich was anderes aber mir scheint es ich tat mich ein wenig abstrakt ausdrücken.
      Gemeint waren animierte div - Layer , die zum onLoad
      gestartet werden und aus dem unsichtbaren in den sichtbaren Bereich fahren.Die rufen einen scrollbalken hervor (natürlich nur in NS4).
      Aber ein vorbeifliegender Holländer gab mir folgenden Tip:
      Die Startposition aller animierten Layer ist innerhalb des Screens,nur invisible oder hide jenachdem.Hab ich gemacht - Scroller weg !

      Happy Weekend !
      Knut