Wo liegt überhaupt die Grenze zwischen Information und Werbung ?
Das Frage ich mich auch. Fuer mich liegt sie vor allem im Medium selbst, also was muss ich tun um an die Sinneswahrnehmung zu kommen. Deswegen sage ich einfach mal ganz provokativ. Homepages sind fuer mich ansich keine Werbung. Ich sehe sie eher als eine Art Empfangsbereich fuer Firmen, wo eben Informationen zur Firma ausliegt.
Wozu liegt wohl im Empfangsbereich einer Firma Prospekte aus? Etwa zu Werbezwecken. Ich hab mir vor meinem Posting weiter unten genau diese Frage gestellt, ob eine Homepage eigentlich Werbung ist. Ich bin zum Schluss gekommen dass eine Homepage eigentlich schon dazu dient, auch wenn es keine direkte Werbung ist, Kunden anzulocken. wieso sollten dann so viele Firmen im Internet werben, wenn Sie dadurch keinen Werbeeffekt erzielen könnten?
Tut mir leid, dass ich euch nicht zustimen kann. Ich denke eine Homepage dient (wenigstens in Amerika) dazu viele Produkte zu verkaufen. Also wird in dem Medium geworben, wo auch verkauft wird. (z.B. Prospekte in einer Eingangshalle einer Firma)!
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Gruß, Klaus