Dominik Berger: Objekt auf Hauptseite aus einem IFRAME heraus ansprechen

hy,
ist mir ja unangenehm, aber ich habe es trotz etlicher versuche nicht geschafft, aus einem IFRAME heraus ein objekt (ein activex-objekt, aber das müßte ja keinen unterschied machen) anzusprechen, daß sich auf der seite befindet, von der aus der IFRAME erstellt wurde (src = "irgendeineSeite.html")
solch eine frage ist bestimmt schon zig mal gestellt worden, aber ich habe einfach keinen bock mehr selbst zu suchen - besten dank im voraus

dominik berger

ps: by the way: welche html-editoren erlauben denn auch debuggen von activeX-objekten und z.B. soclhen frame-bezügen, tat bei mir nämlich auch nicht vernünftig

  1. Hi Dominik,

    ist mir ja unangenehm, aber ich habe es trotz etlicher versuche nicht geschafft, aus einem IFRAME heraus ein objekt (ein activex-objekt, aber das müßte ja keinen unterschied machen) anzusprechen, daß sich auf der seite befindet, von der aus der IFRAME erstellt wurde (src = "irgendeineSeite.html")

    Ein Inline-Frame ist auch nur ein frame Frame. Ich habs nicht nur einmal benutzt - stelle also vor jedes Objekt, was Du ansprechen willst ein fach nur "parent." und es funktioniert. Wenn nicht, dann liegt es am Objekt selber nicht an deiner Umsetzung.

    Thomas Hieck

    1. ...einfach nur: "parent.dummyObject.dummyMethode();"

      besten dank thomas,
      wenn es einem jemand sagt, ist es ganz simpel, tut mir leid, daß ich extra einen thread gestartet habe - brauche das dringend, weil ich mit einem steuerObject diverse ereignisse aus iframes und verschiedenen seiten abfangen will und hatte jede menge unfug ausprobiert,
      herzlich domiberger

  2. ps: by the way: welche html-editoren erlauben denn auch debuggen von activeX-objekten und z.B. soclhen frame-bezügen, tat bei mir nämlich auch nicht vernünftig

    soweit ich weiß kann man mit VisualStudio auch ActiveX und JavaApplets debuggen, wenn man die entsprechenden Programme etc. mitinstalliert (C++, J++).
    Ansonsten müßt ich auf die schnelle keinen "Editor".

    CirTap

    1. soweit ich weiß kann man mit VisualStudio auch ActiveX und JavaApplets debuggen, wenn man die entsprechenden Programme etc. mitinstalliert (C++, J++).

      hy CirTap,

      visual studio ist, was ich benutze, aber für die HTML-Seiten braucht man Interdev und das braucht IIS und das ist ein Wahnsinns-Overhead, bis sich das ganze Ding dann jedes Mal geladen hat - und das Studio konnte mir diese Beziehung nicht anzeigen, ich habe es mit jede Menge möglichen '.' auch .direkt in die Seite ohne Object davor, aber er zeigte mir mein objekt, das ja auf einer anderen seite lag nicht an
      außerdem macht das interdev dann probleme, weil es nur beim richtigen debug-lauf die activex-objekte erkennt und nicht beim codieren, vielleicht hast du oder sonst jemand erfahrung mit interdev?