Oliver: Layer in Netscape 4.5

Hallo Selfhtml Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von Layern mit Netscape. Wenn ich ein Layeraufruf im IE mit genauer Größe (x und y) angebe, stellt der IE dies auch ohne Inhalt
genau dar; in Netscape werden Layer ohne Inhalt nur eine Zeile hoch dargestellt. Wie kann
ich nun in Netscape Layer ohne Inhalt auch genau dimensionieren???

CU Oliver

  1. Hi Oliver,

    ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von Layern mit Netscape. Wenn ich ein Layeraufruf im IE mit genauer Größe (x und y) angebe, stellt der IE dies auch ohne Inhalt
    genau dar; in Netscape werden Layer ohne Inhalt nur eine Zeile hoch dargestellt. Wie kann
    ich nun in Netscape Layer ohne Inhalt auch genau dimensionieren???

    Das ist eine Sache wie man das ganze betrachtet. Microsoft scheint den Layer ein absolutes Mass geben zu wollen. Netscape hingegen nimmt dieses Mass nur als maximale Weite (beispielsweise) an. Es wird nur angezeigt, wenn es auch ausgereizt wird. Diese Loesung scheint mir auch in HTML konsistenter zu sein, ist aber eben Ansichtssache.

    Wie kann man Dir helfen? Wenn Du nur einen farbigen Kasten mittels eines Layers machen willst, dann solltest Du vielleicht eine andere Loesung suchen. Vielleicht
    eine solche Grafik 1x1 px entsprechend skalieren. Ansonsten wuesste ich nichts mit einem leeren Layer anzufangen und warum dieser dargestellt werden sollte.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. Hallo Thomas!

      Wie kann man Dir helfen? Wenn Du nur einen farbigen Kasten mittels eines Layers machen willst, dann solltest Du vielleicht eine andere Loesung suchen. Vielleicht
      eine solche Grafik 1x1 px entsprechend skalieren.

      »»

      Aber nicht doch! ;-))
      Siehe meine Posting.

      Grüße
      Thomas

  2. Hallo Oliver!

    Wie kann
    ich nun in Netscape Layer ohne Inhalt auch genau dimensionieren???

    #leer {
    position:absolute;
    left:20px;
    top:20px;
    height:200px;
    width:200px;
    background:none #FFCC00;
    layer-background-color:#FFCC00;
    border:none;
    }

    <DIV ID="leer"></DIV>

    Grüße
    Thomas