CirTap: (ZU DIESEM FORUM) Reihenfolge der Antworten

Hallo Stefan,

ich denke, das geht direkt an Dich, als Forumsbesitzer.

Während ich das hier schreibe hab ich doch nochmal versucht im Archiv etwas zu finden und siehe da:
</selfhtml/sfarchiv/1998_3/t00054.htm>

Ich finde es ebenfalls höchst verwirrend und auch unlogisch, daß bei mehreren Antworten im selben Level die neueren "oben" stehen. Insbesondere bei längeren Thread ist es ohne Rechnerei nicht möglich, die tatsächliche Reihenfolge (und damit den Sinn der dahinter steht) zu lesen und nachzuvollziehen.

Ich schließe mich also Christians Argumentation vom letzten August voll an und unterstütze seinen damaligen RFC :)

So oder so: besten Dank für das was Du hier auf die Platte gestellt hast.

CirTap

  1. hi!

    Ich finde es ebenfalls höchst verwirrend und auch unlogisch, daß bei mehreren Antworten im
    selben Level die neueren "oben" stehen. Insbesondere bei längeren Thread ist es ohne
    Rechnerei nicht möglich, die tatsächliche Reihenfolge (und damit den Sinn der dahinter
    steht) zu lesen und nachzuvollziehen.

    Ich kann weder deiner noch der damaligen Argumentation klar folgen. Wen interessiert die Reihenfolge der Postings? Entscheidend ist doch, auf welchen Beitrag jemand geantwortet hat, nicht wer als letztes vor einem eine Nachricht in diesem Thread gepostet hat.
    Und ob die einzelnen "Unterthreads" in einem Thread von oben nach unten oder umgekehrt angeordnet sind ist letztlich gleichgültig. Ich finde es sogar so besser: neuere Nachrichten weiter oben und damit schneller zugänglich.

    bye, Frank!

  2. Hallo CirTap,

    ich denke, das geht direkt an Dich, als Forumsbesitzer.

    Ja. Ich schlage vor, du programmierst mir ein Forum, das so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Vergiss aber das Forums-Achiv nicht...
    Bis denn in einem halben Jahr ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      ich denke, das geht direkt an Dich, als Forumsbesitzer.

      Ja. Ich schlage vor, du programmierst mir ein Forum, das so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Vergiss aber das Forums-Achiv nicht...
      Bis denn in einem halben Jahr ;-)

      boah, dem kann man nichts mehr hinzufügen :-)))

      Cheatah