Fred: Formulare überdecken Layer in Netscape

Hi there!

Ich habe da ein Problem das laut Forumsarchiv auch schon das ein oder andere mal angesprochen wurde aber soweit ich weiss noch nicht gelößt wurde.

Folgendes:
Ich habe eine Seite mit einem Eingabeformular sowie DHTML-Popup-Menüs (Layers). Das Problem ist nun das die Felder des Eingabeformulars im Netscape (Win und Mac) die Layer grundsätzlich überdecken, egal welchen z-Index man für die Layer oder die Felder oder das Formular angibt.

Die Seite zum anschauen befindet sich unter http://www.seiffert-online.de/kontakt.shtml.

Vielleicht weiss ja jetzt irgendwer eine Lösung.

Vielen Dank für jede Hilfe

Fred

  1. Hallo!

    Vielleicht weiss ja jetzt irgendwer eine Lösung.

    Nein, es gibt keine Lösung! Netscapoe behandelt Formulare, Applets und Objekte, die durch Plugins angezeigt werden immer als höchste Ebene. Du mußt also die Tooltips anderen positionieren oder das Formular verstecken sobald ein Tooltip aufgeht, was aber wohl was komisch aussehen würde.

    Im IE ist es glaube das iframe. Dort habe ich es auch mal nicht geschaft, eine Ebene über das iframe zu legen.

    mfg, André