Steffen Gerlach: Hilfe zu HTML Dokumentation von Stefan MÜNZ

Beitrag lesen

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Dokumentation von Stefan Münz SELFHTML durcharbeiten soll.

Ich glaube, das "Durcharbeiten" einer Doku das ist der falsche Weg, um HTML zu lernen. Kaum jemand hier dürfte das getan haben, wahrscheinlich kennt selbst Stefan Münz die Hälfte des SELFHTML-Stoffes nicht auswendig. In der Doku sind viele Informationen enthalten, die nur sehr selten oder nur zu relativ ungewöhnlichen Aufgaben benötigt werden. Es hätte nicht viel Sinn, das alles durchzuackern.

Sinnvoller ist, Dir zuerst einen kleinen Umfang an HTML-Basiswissen anzueignen und dann jeweils das dazu zu lernen, was Du für Deine nächste Aufgabe brauchst: zuerst vielleicht den Umgang mit Tabellen, dann Frames, später JavaScript, viel später Perl etc. Und dafür ist ein Hypertext wesentlich besser geeignet als ein Buch.

Gruß
Steffen