Thomas J.S.: Hilfe zu HTML Dokumentation von Stefan MÜNZ

Beitrag lesen

Hallo Steven!

»»Entweder bin ich einfach zu blöd, da ich mir denke es ist so kompliziert, weil da sind Verzweigungen ohne Ende daß ich mir einfach denke das kann kein Mensch alles durchlesen, oder ???
»»

Willkommen in der Welt des Hypertextes! ;-)

»»Wie habt Ihr die Dokumentation durchgearbeitet. Mit den Touren komme ich nicht ganz klar.
»»

Ich habe die Touren bis heute nicht angeschaut. Als ich das erste mal die Doku gelesen habe, habe ich es wie mit einem Buch gemacht, eine Seite nach dem anderen.
Dein Problem ist, daß du scheinbar einem Link nicht wiederstehen kannst. ;-)

Du kannst es auf zweierlei Arten machen:
die eine ist, du fangst einfach mal an mit einer Seite (z.B. mit einen wysiwyg-Editor wie Composter oder FontPageExpress) und immer wenn du etwas bestimmtes brauchst schaust du im SELFHTML nach.

Oder die zweite (bessere) Möglichkeit:
Wenn du die Doku durchliest, (zuerst mal die Einführung ;-) )
Ich habe es damels so gemacht, daß ich einen Kapitel nach dem anderen laß, wobei ich immer wider auf eine Hauptseite zurückkehrte
zB. für HTML <../../tc.htm> dann zu <../../tca.htm> und weiter zu <../../tcaa.htm> dann habe ich die Seite gelesen und dann zurückgeblättert um eine Steite.

Je mehr ich mich mit der Doku ausgekannt habe, umso leichter fiel mir die Navigaton dann.
Klar, man kann ja auf viele Links in einer Seite klicken und mit der Zeit gewinnt man auch die Erfahrung, um zu wissen wie man mit Hypertext umgeht.

ch denke mir daß es besser ist ein Buch zu haben, weil da kann ich von der ersten bis zur letzten Seite alles durcharbeiten. Bei der Dokumentation ist aber alles eine herumspringerei, oder liege ich da falsch oder ich weiß wahrscheinlich nicht wie anfangen.

Wir sich ein wenig noch mit dem behaftet, woran wir gewöhnt sind, also auf Papier und Bücher. Das Buch kannst du dir kaufen, aber das wird dir nicht näherbringen, wie man mit dem neuen Medium Internet und mit seiner Ausdrucksform dem Hypertext umgeht.
Herumspringerei ist es nur dann, wenn du dich verleiten läßt, auf jedem Link zu klicken ;-)
Nun dann viel Spaß beim, lesen und üben.

Grüße
Thomas