fjh: (MODEM)

Beitrag lesen

Hallo ForumlerInnen,

kümmere mich an diesem vernebelten Feiertagsmorgen mal wieder um die Peripherie meines PC und dazu gehört leider auch um mein kreischendes Modem.

Unter Windows kann man zwar in der Systemsteuerung das Modem auf Leise stellen, aber die leiseste Stufe ist immer noch ein fürchterliches Geziepe und Gezische. Unter Linux kann ich über ein KDE-Terminalprogramm direkt ATM Befehle an das Modem absetzen und den Ton abstellen. Alles kein Problem. Aber Win98 läßt einen ja nicht in die Privatspäre schnuppern.

Deswegen die Frage: kennt nicht irgendeiner von euch eine Möglichkeit über die Registry den Ton abzustellen.
Oder gibts ein einfach bedienbares Freeware-Terminalprogramm für Win98 mit dem sowas schnell geht, will ja nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Hab auch schon daran gedacht einfach das richtige Kabel abzuklemmen, aber irgendwie finde ich das unelegant und wer weiß ob ich das richtige Kabel treffe <g>

Vielen Dank für alle Hinweise

Schönen Feiertag
F-J

PS: Bitte keine Antworten nach dem Motto: dann surf doch mit linux oder so....