Stefan Bion: Netscape: ''Die Lesezeichen wurden auf der Festplatte geändert...'' (oder: Alle halbe Jahre wieder..

Beitrag lesen

Hi,

kennt das jemand von Euch auch? Immer wenn von Sommer- auf Normalzeit - oder umgekehrt - umgestellt wird, spielt Netscape verrückt. Und zwar meint er dann dauernd: "Die Lesezeichen wurden auf der Festplatte geändert. Ungespeicherte Änderungen verwerfen und erneut laden?", was man dann tunlichst mit "Nein" bestätigen sollte, wenn man nicht will, daß neu abgespeicherte Bookmarks verlorengehen.

Bisher dachte ich immer, N.N. kommt mit der während des Betriebes geänderten Systemzeit nicht zurecht, aber diesmal hatte ich den Rechner während der Zeitumstellung ausgeschaltet und die Systemzeit erst beim nächsten Booten geändert. Wie zum Henker "merkt" Netscape überhaupt, daß sich die Systemzeit gegenüber dem letzten Mal geändert hat?

Fragt sich verwundert,
Stefan

P.S.: Übrigens hatte ich die Frage früher schonmal gestellt (http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_1/t02652.htm#a12537), und ich bin auch nicht der Einzige, der sich darüber wundert (http://www.chip.de/Misc/WWWBoard/Messages/Thema/1465.html). Vielleicht gibt es ja einfach keine Antwort... ;-)