UlfL: SELFBrowser V1.5

Beitrag lesen

Hi Roman,

na, wieder von der Arbeit zurück ins Entwicklerteam? *G*

zb beispiel kann man es relativ einfach wie wir es auch machen die fremde site auslesen und "nur" den inhalt im complett eigenen design anpassen - jetzt stell dir noch mal vor - der inhalt dieser anderen website kommt aus einer DB - man könnte die kompletten inhalte (ständig genauso aktuelle wie auf dem anderen server) als seinen eigenen verkaufen und keiner merkts - denke einmal an die teleauskunft - und ein einzelner kann mit ein bißchen programmieren die ganzen daten als seine verkaufen

Ja, da hast du vollkomen Recht. Aber schliesslich geht das auch mit jede serverseitige Skriptsprache (ASP, PHP, Java) auch, Inhalte heranzusaugen und zu verarbeiten. Und da jetzt diese Technik auch clientseitig verfügbar ist, ist doch was gutes, oder? :-) Man muss ja nicht gleich jeden misstrauen. Und HTAs werden im Internet immer noch Seltenheiten bleiben, ihr Einsatzgebiet ist in erster Linie im Intranet oder auf vereinzelte private Desktops. Na ja.

Was meine Aufgaben angeht:
Das Speichern und Laden von Userdaten im/aus .cfg-Datei ist abgeschlossen. Als nächstes steht das Einfügen der Daten in den entsprechenden Textfeldern von SelfHTML. Oder besser gesagt: das Einfügen als solches ist kein Problem, ist bereits gelöst. Aber ich suche nach eine Lösung, wie ich die Daten nur *einmal* einfügen kann, danach soll die Funktion ruhen, bis die nächste Seite geöffnet wird. Hat jemand ein Idee?

Bin nur bis 18:00 Uhr hier, sonst bis morgen.
Gruß,
UlfL