Hallö Roman,
Was meine Aufgaben angeht:
Das Speichern und Laden von Userdaten im/aus .cfg-Datei ist abgeschlossen. Als nächstes steht das Einfügen der Daten in den entsprechenden Textfeldern von SelfHTML. Oder besser gesagt: das Einfügen als solches ist kein Problem, ist bereits gelöst. Aber ich suche nach eine Lösung, wie ich die Daten nur *einmal* einfügen kann, danach soll die Funktion ruhen, bis die nächste Seite geöffnet wird. Hat jemand ein Idee?
Ich habe mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Was hältst du davon wenn wir ein Globales Array anlegen und dies auf alle Beteiligten „aufteilen". Der eine möchte die Optionsdaten abspeichern, ein anderer z.B. die Favoriten und ein dritter (ich g) die Thread-Tittel und Nr.. So könnte man z.B. sagen das die ersten 1000 Indexes dem einen und die nächsten 1000 dem anderen „gehören". Nun wird beim Starten des Browsers die .cfg-Datei ausgelesen und in das Array geschrieben. Beim schließen des Browsers wird dann das Array wieder in die .cfg-Datei geschrieben. Während der Sitzung haben dann ALLE Scripte von ALLE Beteiligten auf ALLE Daten zugriff und kann diese lesen oder schreiben. Diese Lösung halte ich für ziemlich offen, transparent und leicht handhabbar. Ist die .cfg-Datei von der Größe her beschränkt?
Bis danndann
Thomas