Thomas Mell: SELFBrowser V1.5

Beitrag lesen

Nachtrag:
Die Sache mit dem Array hat noch einen Großen Vorteil. Wir können untereinander darüber wichtige Daten austauschen (unabhängig vom Speichern). Ich benötige z.B. für die Erzeugung des Forums Informationen wie etwa „nur eigene threads anzeigen", „nur neue threads anzeigen", oder „nur seit dem letzten Besuch geänderte threads anzeigen". Diese Funktionen werden zum einen in den Optionen gespeichert und zum anderen kann man sie über einen Button anwählen (denke ich mal). Da aber das Bedienungsinterface von jemand anderen prog. wurde, bräuchte er diese Infos nur in das Array zu schreiben und „meine" function ohne Parameter aufrufen, einfacher geht es nicht. Das selbe gilt für denjenigen der das Optionsmenü prog. Er braucht dann nur die Optionsdaten ins Array schreiben und basta. Jeder kann dann von jeder Stelle aus darauf zugreifen. Voraussetzung ist aber das peinlichst genau dokumentiert wird welcher Wert unter welchen Index gespeichert ist, das sollte aber das kleinste Problem sein. Wenn wir dann noch eine save-function anlegen, kann auch jeder zu jeden Zeitpunkt die Daten speichern (falls erforderlich, da evt. manche Daten sofort gespeichert werden müssen wie die Optionen).
Grüße Thomas