Thomas Mell: SELFBrowser V1.5

Beitrag lesen

Hallö Antje,

Mittels .hta erlaubt man nicht nur den ungeschützten Zugriff auf den Rechner, sondern man kann damit auch domainübergreifend Mißbrauch betreiben. Mir persönlich gefällt die Offenlegung der Lösung gar nicht.

Kann man damit auch Daten auf der FP speichern ? Alle Versuche in diese Richtung brachten bisher immer eine AktivX Sicherheitsabfrage. Ich frage deshalb, da ich eine Idee habe wie man das Laden des Forums um BIS zum 100! - fachen zu beschleunigen. Es werden dann nur die threads geladen die seit dem letzten Besuch dazugekommen sind (sind ja nur ca. 100Byte pro Eintrag). Dafür müßten wir aber die "alten" Threads lokal speichern können.
das Problem mit dem Auslesen habe ich schon gelößt. So kann ich mit document.nameIframe.document.getElementsByTagName("a")[20] z.B. den Inhalt des 20sten <a> tag auslesen. Damit sind auch alle meine Time-Probleme gelößt, da ich einfach frech drauf los lesen kann. Und wenn ein angesprochenes tag noch nicht geladen ist kann ich mit der try - Funktion die JS-Fehlermeldung abfangen.

try   {
variable = document.nameIframe.document.getElementsByTagName("a")[20] }
catch {}

Ist schon ein geiles Ding der IE5.....

Ich geh dann mal weitertüffteln....

Grüße
Thomas