Thomas Mell: SELFBrowser V1.5

Beitrag lesen

Eigentlich müßten nicht die alten Threads (sind ja im Cache wenn gelesen) sondern nur deren Adressen und eventuell ein paar Einstellungen gespeichert werden.
Dies läßt sich vielleicht über einen Umweg lösen ohne einen schwerwiegenden Eingriff ins Filesystem. Ich denke mal darüber nach.

So meinte ich es auch, wir brauchen nur den Namen, datum/Zeit, Überschrift und die Thread-Nr. Speichern. Rechne mal für jeden Eintrag mit 100Byte, als ca. 15-20KB die gespeichert werden müßten.

Noch einen Hinweis Thomas, mit jeder Entwicklung übernimmt man eine Verantwortung. Es ist nicht immer gut jede Lösung offenzulegen, denn es findet sich immer jemand der sie mißbraucht. Denke mal darüber nach wieviele ahnungslose User eine .hta im Netz öffnen und damit ihren Rechner offenlegen?

Ich denke mal wer Schaden anrichten möchte, der macht es auch und er bräuchte eh nur mal in den Quelltext des Browsers zu schauen. Auf der anderen Seite sollte man die Leute auch über solche Gefahren Aufklären und das geht am besten wenn man zeigt wie diese funzen....Wieviele Leute deaktivieren JS und/oder Cookies, ohne zu wissen wie die angeblichen Sicherheitslöcher aussehen -ich auch nicht. Wenn man die Gefahren aber kennt, kann man damit viel besser umgehen und man weiß worauf man achten muß. Spontan fällt mir auch kein Schaden ein den man mit dem Auslesen bzw. beschreiben von "fremden" Seiten und/oder Formularen anrichten könnte ?! Vieleicht liege ich auch falsch mit meiner Meinung. Ich habe es auch nur gut mit dem Rest der Welt gemeint, warum sollen nur wie wissen wie man "das letzte" aus nen Browser rausholt.

Es währe schön wenn es eine Lösung für die Lokale speicherung finden würdest.

Grüße
Thomas