Thomas J.S.: SELFBrowser V1.5

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Ich denke mal wer Schaden anrichten möchte, der macht es auch und er bräuchte eh nur mal in den Quelltext des Browsers zu schauen.

»»

Aber muss man ihm deshalb gleich die "Waffe" in die Hand legen?
Zumindest den Teil des Quelltextes kann man "coden" damit ist ein wenig mehr "sicherheit" gebeben. (Es geht nicht um Profis, die das erkennen und auch wissen was damit verbunden ist)

»»Auf der anderen Seite sollte man die Leute auch über solche Gefahren Aufklären und das geht am besten wenn man zeigt wie diese funzen....
»»

So nach dem Motto: "mit dem Feuer zu spielen ist gefährlich, hier sind die Zündhölzer"?
Es gibt definitiv Sachen, wo man sich lieber an dem "was *man* nicht weiss, macht *ihn* nicht heiss" orientiert.

»»Spontan fällt mir auch kein Schaden ein den man mit dem Auslesen bzw. beschreiben von "fremden" Seiten und/oder Formularen anrichten könnte ?!
»»

Wirklich nicht? Wie ist es mit dem Darstellen von Fremden Inhalten in der eigenen Seite, du kannst eine fremde Seite auslesen und deren Inhalt umformatiert als deines darstellen. Nur um mal ein "harmloseres" Beispiel zu nenen.

»»Ich habe es auch nur gut mit dem Rest der Welt gemeint, warum sollen nur wie wissen wie man "das letzte" aus nen Browser rausholt.
»»

Du weiss wie das ist: der Weg in die Hölle ist mit gutem Willen gepflastert.
Ich denke man soll es zuerst abwiegen, was wiegt mehr: jedem darzulegen wie Missbrauch betrieben werden kann und den Leuten selbst überlassen ob sie es tun oder nicht, oder etwas nicht veröffentlichen und damit eine handvoll Leute "beleidigen" (die früher oder später selbst auf die Lösung gekommen wären)

Grüße
Thomas