Nicolas Muehlen: (SUSE-LINUX) Konsole mit Bootdiskette?

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Hmm, mit dem "cat /proc/pci" laesst Du Dir einfach nur alle PCI-Geraete anzeigen, die auf Deinem System existieren, das aktiviert jedoch keine Geraete.<<

Das Problem bei mir ist, daß mein Controler (Promise Ultra66) von Linux nicht erkannt wird. In einer Howto habe ich nun eine Anleitung gefunden, wie ich das ändern kann und dazu muss ich erstmal die I/O-Adressen meines Controlers rausbekommen und angeblich kann ich das mit  "cat /proc/pci" tun. Allerdings sollte das ganze dann so aussehen wie auf http://www.linux.ncsu.edu/LDP/HOWTO/mini/Ultra-DMA-5.html#ss5.1, bei der SUSE-Rettungsdiskette sieht das allerdings jetzt irgendwie völlig anders aus (die I/O-Adresse, die ich ja brauche, sind nicht anegegeben). Hast du vielleicht eine Idee, wie ich diese I/O-Adresse irgendwie rausbekommen könnte?

Welche Version der Distri hast Du?<<

SUSE 6.0.
Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen