Nicolas Muehlen: (SUSE-LINUX) Konsole mit Bootdiskette?

Beitrag lesen

Hi Christoph,

unter:

ls -R /proc/ide
erfährst Du, was Du alles erfahren kannst, am besten in eine Datei umleiten, ist eine ganze
Menge.<<

Da kommt leider nur "noch such file or directory"... Auch "at /proc/ide" bringt leider nichts.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß bei "cat /proc/pci" noch etwas kommt, was aber gleich ausserhalb des Bildschirmes gescrollt wird. Ich habe deshalb mal diese Ausgabe abgespeichert  ("cat /proc/pci > ausgabedatei")- allerdings habe ich das bis jetzt immer nur auf der Ramdisk und nicht auf Diskette geschafft; und die Ramdisk wird ja nach jedem Neustart wieder gelöscht und von daher bringt mir die Datei dort nichts... Hast du eine Idee, wie diese Datei dann auf dem Disktettenlaufwerk abspeichern kann?
Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen