Christoph Zurnieden: (SUSE-LINUX) Konsole mit Bootdiskette?

Beitrag lesen

Hallo Nicolas,

cat /proc/pci less

Juhuu, und da sind sie auch schon, die erhofften Daten :-)))

Merken!

Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problem: wo gebe ich sie ein? In der Howto ist nur der Weg bei Redhat beschrieben (bei der Installatin alt+2 und dann in den Prompt eingeben) und es steht dort, daß es bei anderen Distributionen so ähnlich sein sollte:

Ist auch so.
for (double i; i<i+1; i++)
{
1)Wenn Du die Susebootdisc eingelegt hast und das  Dingen hochfährt, irgendeine Taste gedrückt halten (über den Zeitpunkt bin ich mir nicht so ganz im klaren, einfach mal so früh wie möglich) dann bleibt das Dingen am Bootprompt stehen:

boot:

dann noch

linux

eintippeln;

Die Kernelparameter hinten anhängen (mit Leerzeichen, glaube ich,mehrere trennen auf jeden Fall);

Die Entertaste betätigen:

Beten (im Original heißt es an solchen Stellen immer "cross your fingers!");

out_f = bash;

if (out_f.isEmpty)
{
   sprintf( stderr, "war wohl nix\n \                      zurück auf Anfang\n " );
   continue;
}

Soweit klar? Ich drück Dir die Daumen!

Wenn ich bei der SUSE-Installation alt+2-6 durchprobiere, kommen zwar immer alle möglichen Eingabemöglichkeiten, allerdings kommt dort, wenn ich etwas eingebe und Enter drücke, keine Reaktion... Hast du da vielleicht eine Idee?

Das zu eklären würde hier wahrscheinlich zu weit führen (Du hast kein virtuelles Terminal weil Du keine hast, klar? ;-)

Wenn dir da jetzt auch nichts einfällt, werde ich dein Angebot mit der Bootdiskette natürlich dankbar annehmen, vorrausgesetzt, es macht dir nicht zuviel arbeit :-)

Heut Abend hätte ich noch Zeit! Ich brächte aber eine kurze, Quatsch, natürlich eine ausführliche Auskunft über Deine Hardware. Wenn diese ausführlich genug ist, kann ich Dir sogar einen kompletten Kernel bauen, bare-base, den Rest in Modulen. (Nää, ne RPM bastel ich Dir nicht auch noch ;-)
Aber schick mir die Liste, wenn, dann per Mail, geht ja schließlich sonst keinen was an und sag mir, ob Du das Dingen per Mail geschickt haben willst, oder ob ich es auf mein Postfach hochladen soll.

PS: "Geht nich, gibbet nich" Für Linux etwas abzuändern in: "Geht _noch_ nich? Warte!"  ;-)<<

Fragt sich nur, wie lange <g>

Im Schnitt 2-3 Monate(die ersten Alphas meist schon nach 2 Wochen, würde ich aber nicht empfehlen), aber mittlerweile sind auch schon einige Hersteller von Hardware auf den Trichter gekommen und verteilen auch die passenden Module. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Promisetreiber sogar firmenseitig mitentwickelt.

Grüsse,

Christoph