Martin: Transparente iFrames?

Hallo alle!

Ist es möglich, iFrames als Transparent zu definieren oder gibt es ein ähnliches Objekt welches die gleiche funktionalität wie iFrames bietet (insbesondere Darstellung von HTML-Files) ?

Dank an alle
Martin

  1. Hallo Martin!

    Ist es möglich, iFrames als Transparent zu definieren oder gibt es ein ähnliches Objekt welches die gleiche funktionalität wie iFrames bietet (insbesondere Darstellung von HTML-Files) ?

    Man kann die iFrames ausblenden, wenn es das ist was du suchst. im der neuesten version des SELFBrowsers wird das auch schon so gemacht:

    <iframe ... style="display:none;">

    CU Roman

    1. Hi Roman!

      Danke für deinen Tip!

      Es soll hinter dem Inhaltsbereich (Dem IFrame) eine Grafik liegen und zwar eine NICHT-Scrollende (Bei IE no prob aber bei NN?).

      Um die Geschichte ein bzw. auszublenden wollte ich den IFrame in ein DIV-Tag integrieren (Aber deins ist besser).

      Da du bescheid weißt eine weitere Frage: Kann ich den IFrame ohne Rahmen definieren?

      cu8er Martin

      1. Hallo Martin!

        Es soll hinter dem Inhaltsbereich (Dem IFrame) eine Grafik liegen und zwar eine NICHT-Scrollende (Bei IE no prob aber bei NN?).

        müßte ich jetzt überlegen - habe aber keine zeit - in ein oder 2hs wenns bis dahin kein anderer beantwortet hat.

        Um die Geschichte ein bzw. auszublenden wollte ich den IFrame in ein DIV-Tag integrieren (Aber deins ist besser).

        Da du bescheid weißt eine weitere Frage: Kann ich den IFrame ohne Rahmen definieren?

        probiers mal mit <iframe ... style="display:inline;">

        CU Roman

        1. Hallo Roman!

          Vielen Dank für deine Mühe!

          Wieso steht das eigendlich nicht in selfHTML :-)) ?

          cu Martin

          1. Hi Martin!

            Vielen Dank für deine Mühe!

            Bitte bitte, keine ursache

            Wieso steht das eigendlich nicht in selfHTML :-)) ?

            Damit im forum was los ist und nicht nur ein paar verrückte den ganzen tag über den SELFBrowser labern *G*

            CU Roman

          2. Hallo Roman!

            Vielen Dank für deine Mühe!

            Wieso steht das eigendlich nicht in selfHTML :-)) ?

            Das weiß ich nicht, aber die Info ist anderernorts öffentlich zugänglich:

            < http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visuren.html#display-prop>

            Specs lesen ist zwar nicht jedermans Sache, aber manche sind ganz aufschlussreich .....

            CU2
            Boris

            cu Martin