Jens Wollschläger: Wie fange ich an?

Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am Besten in Java einarbeiten kann? Ich hab bis jetzt Selfhtml von A-Z einmal durchgearbeitet und hätte Bock, mir auch mal Java anzugucken. Schade, daß es sowas wie Selfhtml nicht auch für Java gibt...oder doch?
Vielen Dank, Jens Wollschläger.

  1. Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am Besten in Java einarbeiten kann?

    Hallo Jens,

    versuchs mal mit "Hello world" :-)))

    GAA Thorhall

  2. Hallo Jens !

    Vielleicht helfen Dir folgende URLs weiter:

    GoToJava2 als HTML-Doku zum Downloaden:
    http://www.gkrueger.com/books/k99a.html

    Java in 21 Tagenhttp:
    http://medoc.informatik.tu-muenchen.de/Java/mut/index.html

    Ein interaktives JavaTutorial:
    http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/1460/java_tut_index.html

    Kaffe & Kuchen:
    http://java.seite.net/

    Last not least 'selfjava' *ggg*:
    http://www.selfjava.de/

    Es gibt aber noch massig weitere gute Dokus, such doch einfach mal in den gängigen Suchmaschinen nach 'java tutorial' o.ä.

    Gruss von Köln
    Pepe

    1. Hallo Pepe,

      Last not least 'selfjava' *ggg*:
      http://www.selfjava.de/

      Das Layout dieser Seite ist ja haargenau von SelfHTML abgekupfert. Und ich finde keinen Hinweis darauf.

      Finde ich gegenüber Stefan Münz ungerecht.

      ALEX

      1. Hallo Alex !

        Das Layout dieser Seite ist ja haargenau von SelfHTML abgekupfert. Und ich finde keinen Hinweis darauf.

        Finde ich gegenüber Stefan Münz ungerecht.

        Soweit ich vom Mitlesen her weiss, ist die Seite im Forum bekannt und wird als eine der besseren 'self'Klone betrachtet. Vom Informationsgehalt ist die Seite aufjedenfall nicht schlecht (und übersichtlich ist sie auch..)

        Gruss Pepe