Boris: das Chiffre dingsbums...

Moin Moin!

vielleicht nicht gaaaaaanz das passende Thema, aber... vielleicht auch nicht gaaaaaaaaanz so unpassend....

also, folgendes `Problem‚ (Beobachtung wär vielleicht besser geeignet....)

Ich bin ja ein netter Kerl und so, und da hab ich mir jetzt vor einiger Zeit gedacht, es wäre doch unfair, das so zu verstecken... und was ist denn naheliegender, als das Internet, um Leute mit zumindest Teilweise ähnlichen interessen wie ich kennenzulernen? Genau - nix.

Und in diese Überlegungen hinein hab ich dann die erweiterten Suchfunktionen von GMX entdeckt... echt praktisch! Ich also hingegangen, mir sämtliche Freudenstädter (da wohn ich armer Tropf nämlich...) raussuchen lassen - ganze SIEBEN stück ;v) - und hab mal zwei von denen eine Email geschrieben... ein Mädel und ein Kerl, der in seinem Profil ziemlich die gleichen Interessen angegeben hatte, die ich auch habe... naja, und ich habe irgendwie von niemandem eine Antwort gekriegt... mein EMüll war weder unfreundlich noch aufdringlich, noch sonstwas... also zumindest ein "nicht interessiert" hätt ich doch erwartet...
Zumal bei dem Typ, denn eines Seiner Hobbies ist Rollenspiele (Papier&Würfel, nicht Computer...) und, das weiß ich aus Erfahrung von jemandem der mal bei mir in der Schule war, da freut man sich eigentlich immer, wenn sich mal jemand neues sehen läßt, der das auch mag...

naja, 2 Versuche sind ja noch nicht soooo viel, aber ich weiß, ich habe früher auch schon das eine oder andere mal gesucht... und da auch nie eine Antwort gekriegt....

Also, jetzt meine Frage: hat vielleicht von euch schonmal irgendwer dieses Chiffre-Dingsda benutzt? Und vielleicht eine Antwort gekriegt? Oder funktioniert das garnicht? Ich fände es eben ein wenig seltsam, einfach ignoriert zu werden, zumal ich selber weiß, wie neugierig man normalerweise ist, wenn einem wildfremde Leute eine nette Email schreiben...

gut, das wars auch schon, hoffentlich nicht ZU Off-Topic...

bis denn, dann!

Boris

  1. Moin Moin!

    vielleicht nicht gaaaaaanz das passende Thema, aber... vielleicht auch nicht gaaaaaaaaanz so unpassend....

    Hallo Boris!

    Ne rothaarige Hure hat einen echt guten Tag, und da denkt sie sich:" Wer meine Tatoos auf den oberen Schenkeln errät, der darf bei mir umsonst." Genau - nix.

    Der erste Kunde, ein Russe, sagt, der linke da, das ist der Jelzin, und den rechten da, den kenne ich nicht. Was glaubst Du wohl? Der Russe muss zahlen!

    Der zweite Kunde, ein Ami, sagt, der rechte da, das ist der Clinton, und den linken da. den kenne ich nicht. Was glaubst Du wohl? Der Ami muss zahlen!

    Der dritte Kunde, ein Freudenstädter, sagt, der rechte da, das ist der Clinton, der linke da, das ist der Jelzin, und der in der Mitte mit den geschwollenen Lippen und den roten Haaren, das ist der Boris Becker...

    1. Hallo Boris!

      Hallo Hartmut!

      naja, ich komme ja nicht umhin zuzugeben daß dies recht unterhaltsam war, jedoch der Sinn, in Relation zu meiner Frage, der will sich mir nicht so gaaaaanz erschließen... (und für die Akten: ich bin kein Freudenstädter, ich wohn da nur => ZUGEZOGENER!)

      also, erleuchte mich, Meister!

      Boris

      1. also, erleuchte mich, Meister!

        Hääääääääää   -    bin ich da schon drin, oder was ? ? ?

        1. also, erleuchte mich, Meister!

          Hääääääääää   -    bin ich da schon drin, oder was ? ? ?

          DAS war ja einfach !

  2. Hallo Boris,

    also ich bin ja auch bei GMX. Ich habe das eben mal gesucht, diese erweiterten Suchfunktionen, finde diese aber nicht :-(

    Wo kann ich diese Suche den aufrufen???

    Danke für eine Info,

    GAA Thorhall

    1. Wo kann ich diese Suche den aufrufen???

      Hallo Thorhall!

      Erweiterte Suche: http://www.gmx.net/esearch.html

      Vorher Profil registrieren lassen!

      1. Hallo Thorhall, Hallo Harmut!

        Erweiterte Suche: http://www.gmx.net/esearch.html

        Vorher Profil registrieren lassen!

        man MUSS aber nicht unbedingt bei GMX sein um die Suche zu benutzen... du kannst auch, direkt von der Loginseite (aka "Homepage") von GMX aus auf "Suche" gehen, und dann, auf der Suchseite, den Link "Erweiterte Suche" (oder wars "Profisuche"?) anklicken....

        bis denne!

        Boris

        1. Danke euch zwei, ich habe es gefunden :-)

          GAA Thorhall

          1. Moin Thorhall!

            Danke euch zwei, ich habe es gefunden :-)

            war uns... naja, mir auf jeden Fall, und wir leben in einem freien Land, also werd ich hier niemandem das Recht nehmen, sich selber zu äußern, also: war MIR eine Ehre !

            bis denne!

            Boris

            P.S.: da könnte man ja jetzt einen Test starten:

            such mal nach
            Postleitzahl 72250
            Baujahr 1979

            und schick dann dem Typen der angegeben hat:

            Hobbies: Internetten, Metal, Autofahren
            (oder interessen...)
            eine Mail... wenns nicht zuviel Arbeit ist...

            dann weiß ich nämlich, obs geht oder nicht...

            vielen Dank schonmal im voraus!

            Boris

  3. Hallo Boris,

    hast du dies hier beachtet?:

    "Um die Privatsphäre unserer Mitglieder zu schützen, werden chiffrierte E-Mail-Adressen
    ausgegeben. Diese Adressen sind für maximal 30 Minuten gültig und dienen einer ersten
    Kontaktaufnahme."

    CYa
    GONZO

  4. Also, jetzt meine Frage: hat vielleicht von euch schonmal irgendwer dieses Chiffre-Dingsda benutzt? Und vielleicht eine Antwort gekriegt? Oder funktioniert das garnicht? Ich fände es eben ein wenig seltsam, einfach ignoriert zu werden, zumal ich selber weiß, wie neugierig man normalerweise ist, wenn einem wildfremde Leute eine nette Email schreiben...

    Hallo Boris,
    ja, ich habe die Suche von gmx schon benutzt und normalerweise klappt das auch. Kann halt sein, dass Leute die E-Mail-Adresse auch nicht mehr benutzen!

    Gruss

    Thomas