File-Upload und MS Proxy 2.0/SP4
Christiane
- cgi
Hallo,
wir verwenden seit einiger Zeit ein Perl-Skript mit dem Mitarbeiter über File-Upload aktuelle Meldungen auf unsere Homepage setzen können.
Problem gibt es, seitdem die Mitarbeiter über MS Proxy 2.0 rausgehen. Anfangs ging es noch, aber seitdem auf dem NT-Server wo der Proxy läuft SP4 installiert wurde ist alles vorbei (cgi-lib.pl: reached end of input while seeking boundary of multipart. Format of CGI input is wrong.).
Hat jemand eine Idee, oder ein ähnliches Problem bereits lösen können? Kann man das Skript irgendwie ändern, oder gibt es eine Möglichkeit den Proxy "zur Vernunft" zu bringen?
Danke
Christiane
Problem gibt es, seitdem die Mitarbeiter über MS Proxy 2.0 rausgehen. Anfangs ging es noch, aber seitdem auf dem NT-Server wo der Proxy läuft SP4 installiert wurde ist alles vorbei (cgi-lib.pl: reached end of input while seeking boundary of multipart. Format of CGI input is wrong.).
Könnt Ihr auf dem Proxy tracen, was dort ankommt? (Beispielsweise alles, was von der IP-Adresse eines Testrechners geschickt wird, wo Du einen Upload probierst.)
Das würde wenigstens erlauben, die Problemstelle auf vor bzw. nach dem Proxy einzuschachteln.
Gefühlsmäßig würde ich das Skript nicht umschreiben (wüßte auch nicht, wie), sondern den Proxy-Server anpassen. (Oder nicht Windows nehmen. ;-)))
Könnt Ihr auf dem Proxy tracen, was dort ankommt? (Beispielsweise alles, was von der IP-Adresse eines Testrechners geschickt wird, wo Du einen Upload probierst.)
Das würde wenigstens erlauben, die Problemstelle auf vor bzw. nach dem Proxy einzuschachteln.Gefühlsmäßig würde ich das Skript nicht umschreiben (wüßte auch nicht, wie), sondern den Proxy-Server anpassen. (Oder nicht Windows nehmen. ;-)))
Ich werd mal die Logfiles durchforsten, ich fürchte nur es gibt bei dem Teil nicht allzuviel einzustellen....
Trotzdem danke!
Moin Christiane,
kommt mir irgendwie bekannt vor das Problem, bei mir trat ein ähnliches Problem mit IIS/PWS und Fileupload auf: Das ganze hatte mit den unterschiedlichen Formaten eines Zeilenumbruchs in Ascii-Texten zu tun ( entweder linefeed oder carriage-return oder beides ). In meinem Fall wurde in CONTENT_LENGTH die Länge des Ascii-Textes mit DOS-Zeilenumbrüchen (also jeweils 2 Zeichen pro Zeilenumbruch) angegeben, beim Einlesen der Zeilen wurden jedoch Unix-artige Zeilenumbrüche (also 1 Zeichen pro Umbruch) geliefert. Am Ende hatte das Skript nicht CONTENT_LENGTH Zeichen eingelesen sondern nur (CONTENT_LENGTH - AnzahlDerZeilen) und wartete vergeblich auf weiteren Input. Das Symptom war, daß der Prozeß einfach 'hing', bis er aufgrund Timeout vom Server abgebrochen wurde.
Probier also mal, in dem Perl-Skript eine Debug-Ausgabe einzubauen, in der die bereits eingelesenen Zeichen (von stdin vermute ich mal) angegeben oder in ein File geschrieben werden. Wenn am Ende (bei der Fehlermeldung) eine Diskrepanz zwischen der Zeichenanzahl und CONTENT_LENGTH auftritt, die der Anzahl der Zeilen entspricht, hast Du wahrscheinlich das selbe Problem...
Soweit meine Mutmaßungen ;-)
Bis dannundwann...
Andreas