Formularfeld-Unterdrückung
Brigitte
Ich habe da ein Problem: Wenn ich ein Formular mit Mailto erstelle (tja, leider immer noch auf Frontpage), dann erscheinen im Mail mit der Resultateausgabe alle Formularfelder.
Wie bringe ich es fertig, dass nur ausgefüllte Felder angezeigt werden????
Danke
Brigitte
Ich habe da ein Problem: Wenn ich ein Formular mit Mailto erstelle (tja, leider immer noch auf Frontpage), dann erscheinen im Mail mit der Resultateausgabe alle Formularfelder.
Danke
Brigitte
Hallo Brigitte,
wenn Du mit den Frontpage Extensions arbeitest ist das meines Wissens nicht möglich. Man kann zwar Felder komplett rauslassen oder Gültigkeitsregeln aufstellen, aber eine Überprüfung vorher, wenn nichts drin steht dann nicht senden, wäre mir nicht bekannt.
GAA Thorhall
Danke
Brigitte
Hallo Brigitte Hallo Brigitte Hallo Brigitte ;)
Warum tust Du Dir das an? Mailto Formulare werden von ca. der Hälfte der Browser nicht unterstützt. Und das per CGI zu versuchen ist gar nicht schwer. Hast du kein CGI-BIN Verzeichnis zur Verfügung gibt es Dienste u. Provider die das auch gratis anbieten.
Vgl. <../../tchl.htm>
Entsprechende Scripte gibts z.B. bei
Leere Felder werde bei den meisten CGIs weggefiltert.
Viele Grüße,
Edgar