Stefan Muenz: Internethilfe für Neulinge - alles nur kommerziell?

Beitrag lesen

Hallo Imperatore

beim durchstöbern des Internets ist mir aufgefallen, dass unerfahrenen Neulingen oftmals nur unzureichend Hilfe angeboten wird. Aber auch anders, wird Hilfe angeboten, ist sie oftmals kommerziell.

Stimmt. Aber ist ja eigentlich auch "normal", dass Leute ihr Know How verkaufen wollen und sich nicht so ausschlachten lassen wie ich - da hab ich halt einen Knall, der mir allerdings von vielen Leuten gerne verziehen wird ;-)
Andererseits hab ich auch Anwandlungen, meinen Knall zum gewuenschten Normalzustand erklaeren zu wollen. Denn ich denke, es sollte im Netz generell mehr verschenkt werden, um dann eher mit Sekundaerleistungen Geld zu verdienen. So wuerde das Netz insgesamt attraktiver, und bei attraktiven Angeboten ergeben sich immer auch Moeglichkeiten, um das irgendwie auf anderem Wege zu Geld zu machen. Man darf halt keine Erbsenzaehlerei betreiben. In einem Land allerdings, wo es die haeufigste und liebste Beschaeftigung der Bewohner ist, stundenlang irgendwas zu sammeln, zu sortieren und Begruendungen zu verfassen, um irgendwo noch einen Hunderter rauszuschinden bei der Steuererklaerung, sehe ich da leider bis auf weiteres schwarz.

Aber geh mal ueber http://www.kostenlos.de/ auf die Suche - es gibt sie durchaus, die Juwelen! Man muss halt manchmal etwas suchen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz