Brocky: Kuchendiagramm

Hallo zusammen !

Ich weiß ja, daß ich die Frage schon gestellt habe, ist die Frage vielleicht zu trivial (und im Archiv werd ich auch nicht viel schlauer) ?
Ich möchte eine Internetbaukasten unter Notes für
Online Befragungen erstellen.
Dabei soll man sich u. a. nach Beantwortung der Frage, den jetzigen Anwortstand in einem Kuchendiagramm anschauen können (also zur Laufzeit), ohne das auf einen anderen Server zugriffen werden muß und ohne OLE. Die ganze Geschichte soll auf Sun laufen.
Gibt es evtl. ein JavaScript oder Gif dafür ?

Gruß

Michael

1. Hi Michael,

Gibt es evtl. ein JavaScript oder Gif dafür ?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du serverseitig Grafiken erzeugen, und an den Browser schicken. Um dies zu bewerkstelligen, kommst du wohl kaum an eine serverseitige Skriptsprache herum, die Grafiken zur Laufzeit erzeugen kann. Hier fallen mich am ehesten PHP oder Servlets (also Java) ein. Aber beide Techniken fordert einiges an Einarbeitung.

Der IE5 interpretiert das hauseigene Vektorgrafik-Format VML, das als reiner ASCII-Code clientseitig in die HTML-Seite reingeschreiben werden könnte. Wenn du also nur EI5-Nutzer hast, könnte dies eine Lösung sein.

Gruß,
    UlfL

1. Hier fallen mich am ehesten PHP oder Servlets (also Java) ein. Aber beide Techniken fordert einiges an Einarbeitung.

Hi Michael u. Ulfl

Ich weiss, ich werde jetzt einige ärgern, aber Servlets erfordern weit weniger Einarbeitung unter Nutzung einer grafischn Oboflächö.
      Symantec hat was, das hat eine Profektvorlage "Servlet", noch dazu mit nem Assistenten.
      Kostet leider ne Kleinigkeit, weil hierfür die "Profiversion" her muss. (400 Eier)
      http://visualcafe.com/
      Gibts aber auch als 30 TageTestversion. Da ihr sicher mit Informatik zu tun habt, wird die Zeit reichen.

Gruss Hartmut