Julian: Perlscripts - "Forbidden"

Moin.

Ich habe nun so ein Strato Premium S-Paket erworben und wollte das CGI-Verzeichnis nutzen. Nachdem ich mir (natürlich mit SelfHTML *g*) Perl ein wenig beigebracht habe und offline alle Scripts gut funktionierten, wollte ich die Scripts auch einmal online testen. Das einzige, was ich bis heute zu sehen bekomme, ist ein:

"Forbidden

You don't have permission to access /cgi-bin/test.pl on this server."

Also, WS_FTP starten, Datei suchen, Zugriffsrechte setzen.

"Forbidden..."

Telnet raus, Strato-FAQ ansehen, chmod auf 755 setzen.

"Forbidden.."

*verzweifel*
Was muss ich denn da noch alles machen? Die Sache ist mehr oder weniger dringend, da die Homepage eigentlich schon länger angekündigt wurde.

Danke im voraus für alle Antworten.

  1. You don't have permission to access /cgi-bin/test.pl on this server."

    Ich habe selbst kein Strato Account (spiele aber mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen).

    Bist Du Dir sicher mit /cgi-bin/ ?
    Normaler Weise ist das ja eher in einem Verzeichnis "cgi-local".

    ... aber: nur mal so geraten.

    1. Hi,

      You don't have permission to access /cgi-»»bin/test.pl on this server."

      Du hast den CHMOD falsch gesetzt, versuch mal 755 !!!

      Ich habe selbst kein Strato Account (spiele aber mit

      »»dem Gedanken, mir eines zuzulegen).

      Die Preise sind *fast* unschlagbar aber mit *gutem* Support darfst du nicht rechnen (erfahrung)!!!

      Bist Du Dir sicher mit /cgi-bin/ ?
      Normaler Weise ist das ja eher in einem

      »»Verzeichnis "cgi-local".

      /CGI-BIN/ ist STANDART und bei Strato richtig !!!

      Gruss aus Bremen...

      Sebastian Riedel

      1. Sorry - leute - ist ein test bezüglich des forumspostingerzeuger.pl *G*

        CU Roman

        P.S.: kann sein das ich doppelt und mehrfach poste

      2. Sorry - leute - ist ein test bezüglich des forumspostingerzeuger.pl *G*

        CU Roman

        P.S.: kann sein das ich doppelt und mehrfach poste

      3. Sorry - leute - ist ein test bezüglich des forumspostingerzeuger.pl *G*

        CU Roman

        P.S.: kann sein das ich doppelt und mehrfach poste

  2. Hallo,

    wahrscheinlich liegt es an den Rechten, es gibt aber noch eine beliebte Fehlerquelle, hast Du beim übertragen per FTP auch darauf geachtet es als ASCII und nicht als Binary hochzuladen.
    Auf Unix-Systemen, gibt es nämlich ein anderes Zeichen für das Zeilenende, und das wird dabei ersetzt.