Michael Schröpl: SELFBrowser V1.7

Beitrag lesen

ich glaube ich werde dann auch eine weile brauchen bis sich eure scripts gesetzt haben und verdaut worden sind (so ein monat *fürcht*)

Aber nicht doch!

Das Skript zur komprimierten Versendung der Forum-Hauptdatei habe ich vorhin geschrieben.

Als Material habe ich 186129 Bytes Hauptdatei vorliegen.
Mein Perl-Skript filtert die HTML-Datei, sucht das Wesentliche heraus (Topic, Titel, Autor, Datum, Uhrzeit, Posting-Nr. und Thread-Tiefe bzw. Posting-Nr. des Vaters), speichert die Strings der ersten vier Felder in einem Hash und generiert zwei Ausgaben: 1. Die Strings-Tabelle und 2. eine Liste von Posting-Beschreibungen, in der die Strings durch Indizes ersetzt sind. Also im Prinzip fast das, was auch GIF macht. (War Thomas' Idee, nicht meine ... ;-)

Ergebnis: 186129 Bytes Forumhauptdatei mit 615 Postings werden zu 6788 Bytes in 326 effektiv verschiedenen Strings und 15609 Bytes für die 615  codierten Posting-Zeilen. Mach summa summarum 22397 Bytes oder 12,03% des Originals. Ich glaube, die reload-Zeiten im SelfBrowser werden dadurch *etwas* sinken ...

Und was überhaupt noch fehlt, ist, daß SelfBrowser mir die Posting-Nummer des höchsten ihm bekannten Postings schickt und von mir dann überhaupt nur noch die seitdem entstandenen neuen Einträge zurückbekommt ... das ist dann noch mal viiiiel weniger, aber wieviel, das hängt vom refesh-Zyklus ab - je öfter, desto kleinere Pakete bekommt ihr von mir.

Jetzt muß Thomas das Zeug bei sich nur noch zerlegen und in seine Datenstruktur einfügen - und "einfügen" ist das Problem, an dem er gerade arbeitet, bisher sind seine Daten dafür ein bißchen arg linear ...