Christian Koeller: Seperate CSS-Datei und Navigator 4

Ich habe für die Formatierung von Schriften und Tabellen in meiner Homepage eine seperate CSS-Datei angelegt, in der verschiedene Unterklassen für HTML-Tags definiert sind. Anscheinend erkennt der Netscape Navigator 4, im Gegensatz zum IE4, aber leider diese Angaben nicht. Wo liegt der Fehler ?
Danke vorab für die Hilfe.

1. Hallo!

Quellcode anzugeben hilft ungemein das Problem zu entdecken.

Grüße
    Thomas

1. Die seperate Datei heißt "formate.css" und liegt im Hauptverzeichnis.

1. Hallo!

1. es könnte an der Referenzierung liegen. IE und NS interpretieren relative Pfadangeben unterschiedlich.
          Versuche es mit absoluten URLs als erstes (auch wenn du hintergründe referenzierst).

2)Die Angaben zu Tabelle wird NS ignorieren. (width, und align, das solltest du lieber mit HTML machen. Angaben wie column-span, die nur in Working Drafts exisieren versteht noch kein Browser.) (Wozu brauchst du das überhaupt?)

1. ich zerlege mal dein CSS etwas:
          TD.BOARD
          {
          font-family: Terminator Two,Arial;
          /* font-famly:"Terminator Two",Arial */
          font-size: 16;
          /* 16 was?, es ist absolut notwendig, daß du eine Angabe dazu machst, also: px,pt,em,%, usw.)
          padding-right: 9;
          padding-top: 4;  
          /*9 was?,  4 was? Zwar nehmen die Browser hier automatisch pixel an, es ist aber besser wenn du das angibst.
          Unter bestimmten Umständen stürzt der NS ab, wenn padding-Angaben via CSS zu Tabelle gemacht werden.*/
          height: 30;
          /* es ist besser wenn du Angaben zu Tabellen die mit HTML gemacht werden können, auch mit HTML machst, dann macht der NS weniger Probleme. Also width, height, align mit HTML*/
          }

Sonst habe ich nichts gesehen, was CSS mäßig Problem sein könnte.

Grüße
        Thomas

2. Hi

prinzipiell sollte es gehen , es gibt nur einen kleinen
    Unterschied bei relativen URL Angaben für Grafiken ,
    IE intepretiert die reativ zu der HTML-Seite , NC relativ
    zu der externen CSS-Datei.
    Ansonsten.. wie gesagt.. Source oder URL posten.

gruss
    Jens